News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schrebergarten mit Aussicht (Gelesen 546 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
hobab
Beiträge: 5495
Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
Wohnort: Berlin
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Schrebergarten mit Aussicht

hobab » Antwort #15 am:

Die überwintern hier ohne Schnickschnack in Container, tragen auch Früchte - aber die willst du nicht essen. Hab eine ca. 25- jährige im Kübel, sieht schön aus.
Berlin, 7b, Sand
Benutzeravatar
Hyla
Beiträge: 6410
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Wohnort: Östliches Niedersachsen
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Schrebergarten mit Aussicht

Hyla » Antwort #16 am:

Zumindest ist die Erde gut gedüngt und du kannst sicher einiges ernten. :)

Hatten wir schon die versprochene Aussicht auf die Schwäb'sche Alb? ;D

PS: Die Tasse ist hübsch. Damit kann man der Tag schön starten oder ausklingen lassen.
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Frau P
Beiträge: 287
Registriert: 31. Mai 2024, 15:56
Region: Südwesten
Höhe über NHN: 364m ü NN
Bodenart: humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Schrebergarten mit Aussicht

Frau P » Antwort #17 am:

Hyla hat geschrieben: 23. Jun 2026, 16:40 Hatten wir schon die versprochene Aussicht auf die Schwäb'sche Alb? ;D
Ich hätte es gleich bebildern sollen- jetzt ist die Erwartungshaltung und der Druck hoch!


Vielleicht enttäuscht er euch, aber für mich ist der Ausblick wunderbar- vorerst habe ich nur Fotos noch mit Pflaumenbaum und Wasserhahn gefunden, aber ich bin sicher, ich finde noch andere- oder mache neue.
IMG_5791.jpeg
50eae650-224b-4546-bbcd-181cc36f98c6.jpeg
IMG_6080.jpeg

und manche Dinge muss man aktiv ausblenden- Deutschlandflaggen z.B.
Antworten