News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pelargonien (Gelesen 205842 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Benutzeravatar
Klio
Beiträge: 1873
Registriert: 1. Okt 2004, 02:08
Kontaktdaten:

ROMANESEVNTDOMVS

Re: Pelargonien

Klio » Antwort #810 am:

Weia, die sehen übel aus - v a die rechts oben ....wer versendet denn bei diesem Wetter ::) ???

Ich würde das schon rückmelden, grade bei der oberen hätte ich Zweifel ob die durchkommt.
Benutzeravatar
Ruth66
Beiträge: 2428
Registriert: 17. Apr 2016, 22:08

Re: Pelargonien

Ruth66 » Antwort #811 am:

Naja, besonders der gut sehen sie nicht aus, das schon bezeichnete Exemplar erst recht nicht. Aber ich denke, dass die Pflanzen sich wieder berappeln werden. Rückmeldung würde ich auf jeden Fall geben.
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 36172
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Wohnort: Südbrandenburg
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Pelargonien

Staudo » Antwort #812 am:

Wir haben definitiv kein Wetter für Pflanzenversand. Vielleicht hätte der Versender auf nächste Woche vertrösten sollen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 18067
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Pelargonien

RosaRot » Antwort #813 am:

Ja, natürlich sollte man bei diesem Wetter nicht versenden.
Aber wenn die Pelargonien in ordentliche Erde kommen und an der Luft stehen, werden sie sich sicher schnell wieder berappeln. Eigentlich vertragen die doch recht viel.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten