News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterharte Fuchsien (Gelesen 241551 mal)
Moderator: AndreasR
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Re: Winterharte Fuchsien
Meine winterharte Fuchsie ist im Sommer immer blühfaul. Richtig stark blüht sie erst ab September bis zum Frost. Sie ist jetzt schon 1,5 Meter hoch bis zum Herbst erreicht sie locker 2m und mehr, obwohl ich sie Ende Februar bodennah zurückschneide
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Vielleicht will sie erstmal wieder ihre ursprüngliche Höhe erreichen ?
Erfrieren den die Stämmchen jedes Mal bei Dir ? Naja, in Sachsen wahrscheinlich schon.
Ich habe eine Menge sehr schön entwickelter Pflanzen aus Frühjahrsstecklingen, die werde ich jetzt erstmal in ein halbschattiges Beet setzen, in Schlauchreichweite. Sonst überstehen die mir den Sommer nicht.
Erfrieren den die Stämmchen jedes Mal bei Dir ? Naja, in Sachsen wahrscheinlich schon.
Ich habe eine Menge sehr schön entwickelter Pflanzen aus Frühjahrsstecklingen, die werde ich jetzt erstmal in ein halbschattiges Beet setzen, in Schlauchreichweite. Sonst überstehen die mir den Sommer nicht.
-
Isatis blau
Richtig schön werden meine Fuchsien auch erst ab September, davor blüht es auch aber nicht so üppig.
Zur Brockenfeuer: die habe ich letztes Jahr gepflanzt und sie sieht genauso aus, sie ist wüchsig und schön.
Kann natürlich sein, dass wir sie aus der gleichen Quelle haben. Die Blüten sind klein und rot/blau.
Zur Brockenfeuer: die habe ich letztes Jahr gepflanzt und sie sieht genauso aus, sie ist wüchsig und schön.
Kann natürlich sein, dass wir sie aus der gleichen Quelle haben. Die Blüten sind klein und rot/blau.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke für Deine Bestätigung. Am Mittwoch hat eine Gartenfrundin auch gesagt, daß mein die richtige ist, sie hat sie schon länger und findet sie sehr gutIsatis blau hat geschrieben: ↑3. Jul 2026, 12:17 Zur Brockenfeuer: die habe ich letztes Jahr gepflanzt und sie sieht genauso aus, sie ist wüchsig und schön.
Meine stammt von Ahorn.
Liebe Grüße Elke