News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Lady in Black: Dankeschön für Dein Kompliment zu Falstaff .
Die 'Velvet Eyes' ist eine sehr Schöne und Du hast sie toll eingebettet!
Bist Du mit 'Let's Celebrate' zufrieden? (Sie steht auf meiner Wunschliste)
Rosige Grüße!
vanille_71 hat geschrieben: ↑16. Jul 2026, 21:20
Bist Du mit 'Let's Celebrate' zufrieden? (Sie steht auf meiner Wunschliste)
Rosige Grüße!
Rosige Grüße zurück
Zu Let's Celebrate kann ich noch nicht viel sagen, sie steht in der ersten Saison. Bisher hat sie sich blühwillig und gesund gezeigt.
Leider muss Mutabilis hier wegen der nicht ausreichenden Winterhärte im Topf bleiben.
Bei Flora Romantica ( Meilland)
und Madame Anisette ( Kordes) habe ich gestern einige Blüten für die Vase abgeschnitten. Es war /Gewitter angesagt, was beide nicht sehr schätzen..
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
@ Ladyin Black: Schöne Blüten bei Flora Romantica ( Meilland) und Madame Anisette!
Mit welcher Kamera fotografierst Du? Ich bekomme weiße/helle Blüten nie so schön aufs Foto...
Noch eine Frage zur 'Diamond Eyes' (Foto in #538). Sie wird als Miniaturrose angegeben; fällt sie auch unter den Begriff Polyantha?
Mediterraneus (Antwort #461) schrieb:
"Polyantharosen sind ja nach Definition von Joyaux und auch allgemein miniaturhafte Abkömmlinge der japanischen Rosenart Rosa multiflora."