News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab seit Frühjahr die Waldviertler Klox und bin sehr zufrieden. Halte es damit aber wie AndreasR, für kleinere Arbeiten, unkraut jäten, Ernten, spazieren gucken usw. https://gea-waldviertler.at/shop/klox.html
Waren im Frühjahr noch 20 € günstiger. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Waldviertler Schuhen sind die den Preis wert. Für Idealisten bietet die Firma mit ihrer Geschichte zusätzliche Argumente.
Blush hat geschrieben: ↑8. Jul 2026, 22:39
Ich werde berichten, ob sie sich Jolly-Nachfolger nennen dürfen.
Ja bitte, das interessiert mich auch. .
Die Clogs sind da. Der flache Profilschnitt ist den alten Jollys sehr ähnlich, ebenso Hackenhöhe und Breite des Schuhs. Sie sind im vorderen Fuß etwas weniger geschwungen gearbeitet. Während ich bei den Jollys eine Nummer kleiner tragen konnte, habe ich mir jetzt meine Größe bestellt und das war die richtige Entscheidung. Ich muss mich noch einlaufen. Die Jollys waren jetzt wirklich endgültig zerlatscht und das Fußbett fühlt sich noch fremd an. Im Vergleich zu den Schuhen, die ich aus den Läden kenne, habe ich wohl die bessere Entscheidung getroffen.
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Danke, Blush. Wenn meine aktuellen Birkis ersetzt werden müssen, komme ich darauf zurück. .
In meinen Gartenclogs mache ich fast alles draußen, vom schnellen Gang zu Kompost oder Mülltonne, bis zum langen Gartenarbeitstag. Barfuß oder feine teure Lederschuhe sind keine Alternative.
Danke Blush, ich bin weiter interessiert, habe aber heute endlich bei meinem "Raiffeisenmarkt" um die Ecke nachgeschaut, wo ich die Jollys gekauft hatte, welche Clogs sie jetzt verkaufen. Es sind nora Gartenclogs
Vorsicht, der Preis ist netto mit Mehrwertsteuer also 36,...€
Sie sind genauso zu groß wie die Jollys, also vielleicht eine Nummer kleiner nehmen, oder an den Winter mit warmen Socken denken. Ich habe den Eindruck, dass sie in der Ferse flacher sind, ich werde noch mal zum Vergleich mit den Jollys hingehen. Die Einlegesohle sieht gut aus, ich habe sie aber nicht ganz rausgenommen für den Vergleich.
@Blush, Du hattest diese Clogs verlinkt. Diese werden als Jolly-Nachfolger bezeichnet, aber sie haben eine ganz flache Ferse, die als offen bezeichnet wird, es gibt aber auch noch diese Version mit weiter geschlossener Ferse.
Ich hatte auch bei den Jollys die mit der "offenen" Ferse. Ich weiß, dass es auch die geschlossenen gab und gibt. Damit kam ich nie zurecht, die zogen mir die Socken aus.
Gekauft hatte ich nicht im verlinkten Shop, sondern bei "Gummistiefelprofi", denn dort konnte ich gleich ein Paar Einlegesohlen als Ersatz mitbestellen.
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Die Jollys gab es in zwei Versionen? Das wusste ich nicht. Die Verse der noras liegt anscheinend dazwischen. Ich gehe gucken mit den Jollys zum Vergleich.
Der Gummistiefelprofi hat auch die noras, aber teurer als bei meinem Laden.
Ja, ich nenne ihn immner Raiffeisenmarkt, obwohl es kein solcher ist, aber ein Laden, der Raiffeisensortiment führt. Früher hatte er die Jollys und jetzt halt noras, die einen guten Eindruck machen.