News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schrebergarten mit Aussicht (Gelesen 3423 mal)
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schrebergarten mit Aussicht
Aber dann kann man ja wunderbar Wasserkastanien ziehen!
Berlin, 7b, Sand
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
Nur zwischendurch schnell ein Tipp wegen der Lilien als Dankeschön für den wunderbaren Thread. Es gibt inzwischen pollenlose Lilien, die nicht so monströs wie die gefüllten Lilien aussehen, sondern wirklich sehr grazil wirken. Zum Beispiel die Sorten 'Elodie' oder 'Must See': https://www.bulbi.nl/de/must-see Es gibt sie natürlich auch bei anderen Anbietern, aber hier ist das Foto so hübsch.
Ich habe mir die 'Elodie' bestellt, weil die Pollen für Katzen tödlich sein können. Ansonsten gehe ich morgens durch den Garten und zupfe die Staubgefäße mit Maiglöckchenblättern ab. Das dürfte auch bei einer Pollenallergie helfen und gleichzeitig die Maiglöckchen etwas schwächen.
Ich habe mir die 'Elodie' bestellt, weil die Pollen für Katzen tödlich sein können. Ansonsten gehe ich morgens durch den Garten und zupfe die Staubgefäße mit Maiglöckchenblättern ab. Das dürfte auch bei einer Pollenallergie helfen und gleichzeitig die Maiglöckchen etwas schwächen.
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
Ah, vielen lieben Dank! Ich muss mir da mal Fotos anschauen, ob ich mich an den Gedanken von Lilien gewöhnen kann. Ich assoziiere sie immer mit viel Niesen und dicken Augen und betrachte sie deshalb mit viel Argwohn. Sich davon freizumachen, ist nicht ganz leicht, habe ich beim ersten Betrachten gemerkt. Vielleicht kann das der oder die andere nachvollziehen.Miss.Willmott hat geschrieben: ↑26. Jul 2026, 23:48 Nur zwischendurch schnell ein Tipp wegen der Lilien als Dankeschön für den wunderbaren Thread. Es gibt inzwischen pollenlose Lilien, die nicht so monströs wie die gefüllten Lilien aussehen, sondern wirklich sehr grazil wirken. Zum Beispiel die Sorten 'Elodie' oder 'Must See': https://www.bulbi.nl/de/must-see Es gibt sie natürlich auch bei anderen Anbietern, aber hier ist das Foto so hübsch.