News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schrebergarten mit Aussicht (Gelesen 5746 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schrebergarten mit Aussicht
Genau! Nicht spoilern
Deine Erzählung ist soooo schön und weckt Erinnerungen an die ehemaligen Schrebergärten.
LG Rosenfee
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schrebergarten mit Aussicht
Erwähnt hatte ich ja das schön blühende Staudenbeet und die Blumenmischung, die zwischen der Birne und Khaki ausgesät war.
Der Jüngste (damals 9) ist mit einem hervorragendem Auge, unerschrockenen Geschmack und ziemlicher Stilsicherheit gesegnet*- er versorgte uns den ganzen Sommer mit wunderschönen Blumensträußen. Ich lernte schnell, mir auf die Zunge zu beißen, wenn er meiner Meinung nach ganz und gar nicht passende Blumen, zuviel weiß oder viel zu bunt und durcheinander auswählte, denn das Ergebnis war immer phänomenal. * (Das hat er ganz sicher nicht von mir. Für mich ist das sehr harte Arbeit!)
Der Jüngste (damals 9) ist mit einem hervorragendem Auge, unerschrockenen Geschmack und ziemlicher Stilsicherheit gesegnet*- er versorgte uns den ganzen Sommer mit wunderschönen Blumensträußen. Ich lernte schnell, mir auf die Zunge zu beißen, wenn er meiner Meinung nach ganz und gar nicht passende Blumen, zuviel weiß oder viel zu bunt und durcheinander auswählte, denn das Ergebnis war immer phänomenal. * (Das hat er ganz sicher nicht von mir. Für mich ist das sehr harte Arbeit!)