News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 80567 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Mir ist das Lachen etwas vergangen
. Ewig Rätsel Polly, unberechenbar und treffende Bezeichnung der TÄ: gefährliche Katze. Wie inzwischen immer kommt sie von draussen, springt auf den Esstisch, wo ich die Zeitung lese, klettert auf die Schulter, schmusen, schnurren, um es sich dann gemütlich auf der Zeitung (von gestern!!) zu machen. Hah, gute Gelegenheit, das Fell mit viel Gartendreck durch zu kammen. Wie immer mit dem Kamm. Sie geniesst das wie immer laut schnurrend. Nach kurzer Zeit will sie, kenne ich, den Kamm haben, spielt damit und schiebt mir den wieder zu. Ich darf wie immer wieder weiter kämmen - dachte ich. Aus dem Nichts, ohne irgendeine Vorwarnung, kratzt sie mir mit beiden Pfoten ins Gesicht. Zum Glück erwischt sie nur meine Brille, aber schafft es auch, sich in meine Hand fest zu beissen. Erst nach einem lauten Auau, lässt sie los. Guckt mich an, schnurrt, legt sich wieder hin, packt mit der Pfote die andere Hand - siehe Foto und macht ein Nickerchen. Als wäre nichts geschehen. Das kleine Töchterchen der Nachbarn versucht schon mal, Polly zu streicheln. Noch hat Polly Angst vor ihr. Ich werde die Mutter noch mal warnen. Puhh, zuerst habe ich mich was geärgert, dass Polly als gefährliche Katze bei der TÄ registriert ist. Nun muss ich einsehen, dass das stimmt. Nicht lustig
.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wahrscheinlich wird sie immer eine unberechenbare Katze bleiben. 
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.