Ja, das oben dürfte die
Trombetta d´Albegna sein.
Das Ding ist der Wahnsinn in Tüten. Dass das nicht die Sorte der Wahl für den Einpersonenhaushalt ist war mir klar. Dass die aber so um sich wirft nicht. In den Sortenbeschreibungen steht immer was von 2-3 ausgereiften und ein paar unreifen. Ich ernte jetzt m.o.w. täglich 2-4 unreife, habe schon 2 ausgereifte weg, es sind noch 5 ausgereifte an der Pflanze + mind. 3 grüne Riesenteile, die ich übersehen hatte und bei denen ich nicht sicher bin, ob sie noch richtig ausreifen.
Ich glaube, das bleibt ein einmaliges Experiment, dürfte aber auch mit dem Wahnsinnssommer zusammenhängen, dass ein Moschus-Kübis in meiner Ecke derart wuchert. Geschmacklich sind die "Zucchinis" nicht schlecht, ich finde aber die "richtigen" Summer-Squash-Sorten wie Rugosa Friulana oder Zephyr deutlich feiner.
.
Die Melonette hat er glaube ich halb abgewürgt, die hatte gut 20 Früchte, die aber wesentlich kleiner ausfielen als sonst. In warmen Sommern hatte die sonst 2 Schübe von Früchten und teilweise über 40 Stück gemacht (reicht aber auch so

).
.
Zur
Blauen Banane: die hatte ich die letzten zwei Jahre und fand sie sehr gut, hab mich aber ein wenig überessen dran, weil sie so gut war. Weiß nicht mehr sicher, ob ich sie ab November oder Dezember gegessen hatte. Halten tut sie jedenfalls phänomenal, es liegt immer noch eine Im Keller vom letzten Jahr

. Und ja, ernten wenn der Strunk korkig ist.