Nun, so stimmt das aber nicht. Ich habe mich verschrieben, es ist natürlich mikrobielles Lab. Aber das ist mitnichten immer aus gentechnisch veränderten Pilzen, sondern auch frei von Gentechnik und durch Fermentation entstanden. Und da ich nur Biokäse kaufe..„Sicher könnt ihr dagegen bei Bio-Käse sein. Für Bio ist gentechnisch hergestelltes Lab-Enzym verboten“, Quelle ist Schrot und Korn.thuja thujon hat geschrieben: ↑25. Sep 2026, 12:23Entschuldigung, das gibts nicht. Das was du meinst ist mikrobielles Lab und wird aus gentechnisch veränderten Schimmelpilzen im Labor hergestellt. Wie semicolon schon schreibt, die Technologie geht ihren Weg. Ich finde allerdings die letzte Lücke in der veganen Ernährung ist das Fleisch aus dem Labor. Schlicht noch zu teuer und kaum über das Chicken Nugget Stadium hinaus.
Und ja, ich befasse mich sehr viel mit der plant based Ernährung, der Zubereitung, den Vorschriften, bzw. auch der Herkunft. Und dazu gehört für mich natürlich auch Pestizid- und Insektizidfreiheit, sowie der Verzicht auf genmanipulierte Lebensmittel.