News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenlady hat geschrieben: ↑26. Sep 2026, 10:50
Und KI hat mir auch geflüstert, was ich eigentlich schon wusste, nämlich warum Müllerproduket einschließlich z.B. Weihenstephan ud Landliebe häufig boykottiert werden, was ich seit geaumer Zeit tue.
Das habe ich jetzt auch mal recherchiert und bin um einiges schlauer.
.
Ich bitte aber alle wieder zu einen normalen Umgangston überzugehen. Ich denke es haben nun alle Seiten kräftig ausgeteilt und die "Fronten" sind geklärt.
@Mottischa: Weil Du von Schlagsahne selbst machen geschrieben hattest: klappt auf Cashew-Basis und mit anderen Nussbuttern gut, aber Du brauchst zusätzlich gesättigte Fette wie z.B. Kokosöl. Ich nehme dafür gerne desodoriertes. Es klappt aber auch mit MCT-Öl. Und ich würde zusätzlich mit Xanthan oder Guarkernpulver stabilisieren - aber höllisch aufpassen mit der Dosierung, sonst kann man damit Fenster kitten
Ich mache auf dieser Basis Heksnkaas und zusammen mit Seidentofu Mousse-Desserts. Das wird wie mit Stickstoff aufgeschlagen.
semicolon hat geschrieben: ↑26. Sep 2026, 10:34
Lass Dich nicht von Ewig-Gestrigen trollen, die offenbar noch nicht das Wahlrecht, Emanzipation, Klopapier, gleichbarechtigte Ehe, Smartphone, Licht, Freiheit, Selbstbestimmung, ...(ergänze weitere moderne technische und soziale Errungenschaften) für sich entdeckt haben
.
Also wirklich! Sowas blödsinniges habe ich selten erlebt Wie war es nochmals - hungernde Hirne neigen zur Aggressivität
Hui, semi, bei dir schlägt das Wetter aber ganz schnell um Was wirfst du da nur alles einfach so durcheinander, ergänzt mit einem Quäntchen Frauenfeindlichkeit und einem fröhliches Smiley. Und - Vorsicht mit dem Begriff "Ewiggestrige":
.
KI: Meist wird das Wort in der Mehrzahl (die Ewiggestrigen) genutzt, um politische Gegner oder reaktionäre Gruppen zu kritisieren, oft auch in Bezug auf Personen, die rechtsextremes oder nationalsozialistisches Gedankengut pflegen.
.
In der Gartenküche sind solche Töne ungewöhnlich, hier herrscht seit Jahrzehnten bis auf ganz wenige Ausnahmen uneingeschränkte Toleranz für sämtliche kulinarischen Spielarten. Ich schließe mich Ninas Bitte an, werde das aber nicht weiter diskutieren. Übrigens ist heute Vollmond.
Nur am Rande: die Familie Müller ist offenbar AfD-nah. Der Junior lebt seit einigen Jahren in der Schweiz. Mit Gesinnungsgenossen lässt er ab und zu Geldscheine über die Brandmauer werfen. Kürzlich hat er einen hiesigen Komiker verklagt der zufällig auch Müller heißt, Mike Müller, natürlich links gewickelt. Deshalb hat dieser Müller blaue Wähler in S.-A. als Nazis bezeichnet, was dem Milchmüllerjunior nicht gepasst hat. Die Marke ist übrigens auch in Italien sehr verbreitet. Ob man deren vegane Produkte auch boykottieren soll erinnert mich an die Frage, ob man noch Lieder von Michael Jackson hören kann, seit ihm Pädophilie vorgeworfen wird.
cat1 hat geschrieben: ↑26. Sep 2026, 06:03
Noch einmal, für Menschen, die es sich offenbar schwer mit Begriffen tun - der besagter "Käse" ist keiner! Bitte anders benennen. Hafermilch, oder ähnlicher Schmafu, ist ebenfalls keine Milch. Gilt auch für Sahne, uA. Benennt bitte eure zweifelhaften Produkte richtig
Da ich mitm Herrn Müller ( mit dem Joghurt) verschwägert bin, fällt es mir schwer Fakemilch, bzw Fakekäse als solche zu bezeichnen Aber ja, alles Käse
@martina 2
Wenn das die uneingeschränkte Toleranz ist, überlasse ich Dich gerne den weiteren ruhigen Jahrzehnten hier.
Frauenfeindlichkeit?! So schnell wie Du mit KI bist, lasse sie doch bitte auch meinen Text für Dich interpretieren.