News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 63172 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

SWeber » Antwort #345 am:

Damit dürftest Du die 300-er Marke nun auch durchbrochen haben ;D ;). Es wird, es wird 8).
8) ;D Aber Du bist ja auch nicht untätig, oder? ::)Wahrscheinlich bedeutet "Herbstbestellung", dass man bis zum Herbst zu buddeln hat, um alles zu beerdigen :P
Loli

Loli » Antwort #346 am:

Ich war ganz bescheiden :-X. Nur so 20 Stück plus die 4, die noch kommen :). Da viele wegen des Versandzeitpunktes (Rosenposten ist gnadenlos ;D) erst mal ins Töpfchen kamen, wird die Buddelei sicher bis in den Herbst hinein dauern. Gut, Deine Definition von "Herbstbestellung" 8). LG Loli
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #347 am:

Ich habe gekauft:CamelotLady Like ??? Von dem GG als Geschenk bekommen: Westminster 8) LG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #348 am:

Da drauf warte ich schon seit Ewigkeiten ( dass mein GG mir ne Rose schenkt ::) ).Du solltest Sorge tragen zu Deinem seltenen Exemplar ;D ;)LGViridiflora
juttchen

juttchen » Antwort #349 am:

Kreiiiisch :o Bekam gerade zwei Päckchen von Rosenposten - Herr Pedersen hat meine Herbstbestellung auch schon jetzt geschickt! Dabei wollte ich doch den Sommer über meditieren, wohin damit... :PEine schöne Rosenauswahl ;) ;) ;)Wer will schon meditieren. Wäre doch nur langweilig ;D ;DBei dieser Erfahrung bin ich froh,dass ich immer furchtbar lange für meine Entscheidungen brauche und sicher noch bis Juni grübeln muß, welche Rosen ich denn noch haben möchte.Jetzt muß ich den Garten erst mal "besenrein" machen, damit ich überhaupt sehen kann, wo denn noch ein Plätzchen frei sein könnte. Der Wald hat mich in diesem Jahr mit einem unglaublichen Blättersegen bedacht. Ich glaub,ich hab' ne Laubphobie ;D ;DWenn ich nach Ostern wieder arbeiten muß, ist das wie Urlaub ::) ::) ::)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #350 am:

Ich glaub,ich hab' ne Laubphobie.
Ist schon nervig, kenne das aus dem Garten meiner Eltern.Aber aus Laub kann man schönen Kompost machen und das geht auch recht schnell.Leide hier unter Laubmangel ;D , und mein Kompost braucht immer ewig... .LGblumenmaid
SWeber

SWeber » Antwort #351 am:

Oh jaaa, die Laubphobie hab ich derzeit auch! An sich ist Falllaub ja wirklich herrlich als Schutz und zum Kompostieren, aber heuer liegt es einfach zu dicht und fest auf allem. Teilweise schimmelt die Erde drunter.
Amelia

Amelia » Antwort #352 am:

Da drauf warte ich schon seit Ewigkeiten ( dass mein GG mir ne Rose schenkt ::) ).
Ich auch ;D. Und ich glaube, da kann ich auch noch lange warten ::). Auf so etwas kommt er gar nicht :-X.
Scilla

Scilla » Antwort #353 am:

Meiner ist da nicht anders. Na ja, dann schenken wir sie uns eben selber, oder, Ladies?? 8) ;) ;DIch war heuer sehr bescheiden.Bloss 5 Röschen :)War aber gestern "unvernünftig" und habe bei der Blumenabteilung eines Supermarktes eine wn Gloire de Dijon gerettet - sie sah so schön kräftig aus und wollte unbedingt mit.Sie hat sich förmlich aufgedrängt 8) ;) Die frischen Stecklinge von roros Göttin wachsen hoffentlich an ;)Wäre ja zu schön, Abkömmlinge von der Bonner SdlM hier zu haben - Ist ja auch eine "SdlM var. robusta" :D :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #354 am:

Früher habe ich öfter einen Blumenstrauß bekommen. Seit 2 Jahren habe ich ihm beigebracht lieber ein paar Gartenpflanzen mir schenken. ;D Und am liebstem die welche habe ich mir selbst ausgesucht. 8) Ich nutze auch schamlos :-[ alle Gelegenheiten ( Weihnachten, Nikolaus, Ostern). Ich: "Schatz, ich würde mir mein Geschenk selbst bestellen!"GG:" Das ist doch keine Überraschung"Ich:"Doch, doch!!! Nicht alle Rosen sind immer lieferbar" 8) 8) 8) Er bekommt natürlich auch immer Geschenke von mir, nur ich seine Wünsche kenne. :D LG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #355 am:

@Scilla: N u r 5 Röschen :o :o :o Das ist in der Tat äusserst bescheiden ! ;D ;)Trotzdem - ich finde, der Bescheidenheitspokal sollte dieses Frühjahr an m i c h gehen. Immerhin habe ich mir bloss e i n e einzige Rose reingezogen... ;) ( Habe mich heuer bei den Lenzrosen ausgetobt :-X)LG :)Viridiflora
SWeber

SWeber » Antwort #356 am:

Ich: "Schatz, ich würde mir mein Geschenk selbst bestellen!"GG:" Das ist doch keine Überraschung"Ich:"Doch, doch!!! Nicht alle Rosen sind immer lieferbar" 8) 8) 8)
Das ist wunderbar, Ulli! Muss ich mir merken ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #357 am:

Immerhin habe ich mir bloss e i n e einzige Rose reingezogen... ;)
:o :o :o Das schreit in der Tat nach einem Pokal!Hier hast Du das Gegenteil, Viridiflora - ich habe heute alle 15 gestern gelieferten eingebuddelt! *stolz sei*
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #358 am:

Wow :o - und was sagt Dein Rücken dazu ? ??? ;)Deinen Rosen wünsche ich gutes Anwachsen, Dir schnelle Erholung... ;)LG :DViridiflora
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #359 am:

Ach, ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Aber hier steht jetzt noch 20 qm Grassoden abheben auf dem Programm :P :P :P Und dann: Shoppen!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten