Ich war ganz bescheiden . Nur so 20 Stück plus die 4, die noch kommen . Da viele wegen des Versandzeitpunktes (Rosenposten ist gnadenlos ) erst mal ins Töpfchen kamen, wird die Buddelei sicher bis in den Herbst hinein dauern. Gut, Deine Definition von "Herbstbestellung" . LG Loli
Kreiiiisch Bekam gerade zwei Päckchen von Rosenposten - Herr Pedersen hat meine Herbstbestellung auch schon jetzt geschickt! Dabei wollte ich doch den Sommer über meditieren, wohin damit... :PEine schöne Rosenauswahl ;)Wer will schon meditieren. Wäre doch nur langweilig ;DBei dieser Erfahrung bin ich froh,dass ich immer furchtbar lange für meine Entscheidungen brauche und sicher noch bis Juni grübeln muß, welche Rosen ich denn noch haben möchte.Jetzt muß ich den Garten erst mal "besenrein" machen, damit ich überhaupt sehen kann, wo denn noch ein Plätzchen frei sein könnte. Der Wald hat mich in diesem Jahr mit einem unglaublichen Blättersegen bedacht. Ich glaub,ich hab' ne Laubphobie ;DWenn ich nach Ostern wieder arbeiten muß, ist das wie Urlaub
Ist schon nervig, kenne das aus dem Garten meiner Eltern.Aber aus Laub kann man schönen Kompost machen und das geht auch recht schnell.Leide hier unter Laubmangel , und mein Kompost braucht immer ewig... .LGblumenmaid
Oh jaaa, die Laubphobie hab ich derzeit auch! An sich ist Falllaub ja wirklich herrlich als Schutz und zum Kompostieren, aber heuer liegt es einfach zu dicht und fest auf allem. Teilweise schimmelt die Erde drunter.
Meiner ist da nicht anders. Na ja, dann schenken wir sie uns eben selber, oder, Ladies?? ;DIch war heuer sehr bescheiden.Bloss 5 Röschen :)War aber gestern "unvernünftig" und habe bei der Blumenabteilung eines Supermarktes eine wn Gloire de Dijon gerettet - sie sah so schön kräftig aus und wollte unbedingt mit.Sie hat sich förmlich aufgedrängt Die frischen Stecklinge von roros Göttin wachsen hoffentlich an ;)Wäre ja zu schön, Abkömmlinge von der Bonner SdlM hier zu haben - Ist ja auch eine "SdlM var. robusta"
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Früher habe ich öfter einen Blumenstrauß bekommen. Seit 2 Jahren habe ich ihm beigebracht lieber ein paar Gartenpflanzen mir schenken. Und am liebstem die welche habe ich mir selbst ausgesucht. Ich nutze auch schamlos alle Gelegenheiten ( Weihnachten, Nikolaus, Ostern). Ich: "Schatz, ich würde mir mein Geschenk selbst bestellen!"GG:" Das ist doch keine Überraschung"Ich:"Doch, doch!!! Nicht alle Rosen sind immer lieferbar" Er bekommt natürlich auch immer Geschenke von mir, nur ich seine Wünsche kenne. LG
@Scilla: N u r 5 Röschen Das ist in der Tat äusserst bescheiden ! ;)Trotzdem - ich finde, der Bescheidenheitspokal sollte dieses Frühjahr an m i c h gehen. Immerhin habe ich mir bloss e i n e einzige Rose reingezogen... ( Habe mich heuer bei den Lenzrosen ausgetobt )LG :)Viridiflora
Ich: "Schatz, ich würde mir mein Geschenk selbst bestellen!"GG:" Das ist doch keine Überraschung"Ich:"Doch, doch!!! Nicht alle Rosen sind immer lieferbar"