Aus EU oder nicht EU-Ländern?
Übrigens guter Hinweis, dass man in einem Gartenforum auch mal drauf hinweisen kann, dass gewisse Dinge für eine glücklich machende Ernährung auch mal vor der Haustür wachsen könnten.
Moderator: Nina
Aus EU oder nicht EU-Ländern?
Inulin ist z.B. auch der Hafermilch von Lidl zu gesetzt. Ich vertrage es leider überhaupt nicht. Deshalb achte ich bei Lebensmitteln darauf. Außer bei Schwarzwurzeln, die ich seit Kindheitstagen liebe. Die werden dann Freitagabend gegessen.semicolon hat geschrieben: ↑30. Sep 2026, 19:59
Ballaststoffe halte ich auch für sehr wichtig, allein schon für den Blutzucker, geschweige denn für den Darm. Ich schwöre übrigens auf Inulin.
Das mit dem Kopf-Nacken-Zusammenhang hatte ich bisher nicht hinterfragt - werde es aber untersuchen lassen. Meine Peaks kommen oft nach langen und konzentrierten Gesprächen oder wenn ich über komplexe Sachen referieren muss. Denken kann offenbar weh tun![]()
Ja! Auch Fave genannt.
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 8a
Den Zusammenhang kenne ich nur zu gut, aber seit ich im Ruhestand bin, hat das fast vollkommen aufgehört, nur schwere Gießkannen können zum Problem werden, deshalb gibt es hier schon lange nur 5l Kannen.
Schmecken vielleicht, enthalten aber auch Phytohämagglutinine, Protease-Inhibitoren. Wenn dann nur wenige, sehr jung und/oder kurz angeröstet.