'Bukavu' kenne ich selber nicht. Aber sie ist beim Züchter als halbschattentolerant ausgewiesen, und was sowas angeht, sind die Lens-Angaben nach meiner bisherigen Beobachtung verlässlich.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenneuanschaffungen ab 2023 (Gelesen 112786 mal)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Rosenneuanschaffungen ab 2023
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Re: Rosenneuanschaffungen ab 2023
Prima. Ich bekam schon einen Hinweis, dass sie im Halbschatten nicht gut wüchse. Wenn ich mich aber entscheiden kann, die Zuckerhutfichte mit seitlichen Schäden auch zu fällen, hätte ich im Vorgarten einen prominenten sonnigen Platz. (Schwierige Entscheidung, denke ich schon lange drauf herum
) Was mir besonders gut gefällt, dass sie schön durchtreibt ohne dass sie vollständig ausgeputzt wurde. Die Kombination von Blüten und Hagebutten ist doch klasse.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster