News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147134 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #1005 am:

Ich habe die AR nicht, weiß daher nicht, ob die Farbe auf den Bildern der Wirklichkeit entspricht.Bei der Farbe sollte sie morgens Sonne und ab Mittag lichten Schatten haben.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #1006 am:

Danke Callisich habe sie auf dem Berliner Staudenmarkt gekauft.War schon lange auf der Suche nach ihr.liebe GrüßeMartina
francois-be

francois-be » Antwort #1007 am:

Blau und sogar grau sieht man mehr und mehr - allerdings vor allem in den AugenBildCERULEAN WARBLERBildLEDGEWOOD'S BELGIAN BLUES (noch nicht eingeführt)Bildein Sämling von Grace Stamile mit sehr bläulichem AugeBildund noch ein Sämling von Grace Stamile diesmal mit grauem AugeDas schöne an bläulichen Sorten ist dass die bei uns in Europa bei richtigem Sommerwetter viel mehr Blautöne aufweisen als in den USA
Francois Verhaert
Eurocallis - Belgien
Christiane

Christiane » Antwort #1008 am:

"Cerulean Warbler" passt genau in mein Beuteschema ;) ;D. Gibt es denn schon Erfahrungswerte mit dieser Sorte in unserem Klima? (Ein Pflanze die nur unter optimalsten Bedingungen eine ihrer wenigen Knospen öffnet, begeistert mich nicht wirklich. Ich brauche Sorten, die in der Sonne und bei miesem Wetter gut aussehen. Bin ich ehrlich ::).)LGChristiane
callis

callis » Antwort #1009 am:

Ich habe mal woeder ein Schätzchen gefunden, das mir gefällt.10cm Blütendurchmesser und 50 cm Höhe, ideale Proportion und schön für den Vordergrund. Von Elizabeth Salter Den weißen Rand der Sepalen finde ich ganz allerliebst.
Dateianhänge
Rosa_Belle_Van_Valkenburgh_2.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1010 am:

Ja, schön, gefällt mir auch! :)
callis

callis » Antwort #1011 am:

Gerade habe ich´mal wieder einen spannenden Sämling in USA entdeckt. Er ist von Tom Maddox .
Irisfool

Irisfool » Antwort #1012 am:

@ callis.Rosa Belle ist allerliebst!
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1013 am:

Gerade habe ich´mal wieder einen spannenden Sämling in USA entdeckt. Er ist von Tom Maddox .
wo führt das noch hin ???ich finde es ist eher ein Alptraum.Motte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1014 am:

Ich habe mal woeder ein Schätzchen gefunden, das mir gefällt.10cm Blütendurchmesser und 50 cm Höhe, ideale Proportion und schön für den Vordergrund. Von Elizabeth Salter Den weißen Rand der Sepalen finde ich ganz allerliebst.
das lass ich mir gefallen :DLGMotte
Hempassion

Hempassion » Antwort #1015 am:

wo führt das noch hin ???ich finde es ist eher ein Alptraum.
Motte, wir sind ja nicht all zu oft einer Meinung, aber in diesem Fall definitiv! 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1016 am:

Ups :o. Und sowas findet sich im spider web, da kann ich nur sagen, krass ;DAber, ihr könnt sagen was ihr wollt, spannend - was so alles möglich ist :)
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #1017 am:

Aber, ihr könnt sagen was ihr wollt, spannend - was so alles möglich ist :)
Ach daylily, das weiß ich schon lange, oder hast du noch nie Callis 'Frankensteins Phantom' gesehen?? 8)
butterfly

butterfly » Antwort #1018 am:

:oSpannend vielleicht- aber schauderhaft *schüttel* . Überhaupt nicht mein Ding!
Susanne

Susanne » Antwort #1019 am:

Wenn das Bild nicht im Taglilienthread stünde, hätte ich die Blüte nicht auf Anhieb zuordnen können.Mein erster Gedanke war "Geum" und "hose in hose". :o
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten