News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147143 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Ich habe die AR nicht, weiß daher nicht, ob die Farbe auf den Bildern der Wirklichkeit entspricht.Bei der Farbe sollte sie morgens Sonne und ab Mittag lichten Schatten haben.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Danke Callisich habe sie auf dem Berliner Staudenmarkt gekauft.War schon lange auf der Suche nach ihr.liebe GrüßeMartina
-
francois-be
Blau und sogar grau sieht man mehr und mehr - allerdings vor allem in den Augen
CERULEAN WARBLER
LEDGEWOOD'S BELGIAN BLUES (noch nicht eingeführt)
ein Sämling von Grace Stamile mit sehr bläulichem Auge
und noch ein Sämling von Grace Stamile diesmal mit grauem AugeDas schöne an bläulichen Sorten ist dass die bei uns in Europa bei richtigem Sommerwetter viel mehr Blautöne aufweisen als in den USA
CERULEAN WARBLER
LEDGEWOOD'S BELGIAN BLUES (noch nicht eingeführt)
ein Sämling von Grace Stamile mit sehr bläulichem Auge
und noch ein Sämling von Grace Stamile diesmal mit grauem AugeDas schöne an bläulichen Sorten ist dass die bei uns in Europa bei richtigem Sommerwetter viel mehr Blautöne aufweisen als in den USAFrancois Verhaert
Eurocallis - Belgien
Eurocallis - Belgien
- Christiane
"Cerulean Warbler" passt genau in mein Beuteschema
. Gibt es denn schon Erfahrungswerte mit dieser Sorte in unserem Klima? (Ein Pflanze die nur unter optimalsten Bedingungen eine ihrer wenigen Knospen öffnet, begeistert mich nicht wirklich. Ich brauche Sorten, die in der Sonne und bei miesem Wetter gut aussehen. Bin ich ehrlich
.)LGChristiane
-
callis
Ich habe mal woeder ein Schätzchen gefunden, das mir gefällt.10cm Blütendurchmesser und 50 cm Höhe, ideale Proportion und schön für den Vordergrund. Von Elizabeth Salter Den weißen Rand der Sepalen finde ich ganz allerliebst.
Ja, schön, gefällt mir auch!
-
callis
Gerade habe ich´mal wieder einen spannenden Sämling in USA entdeckt. Er ist von Tom Maddox .
wo führt das noch hin ???ich finde es ist eher ein Alptraum.MotteGerade habe ich´mal wieder einen spannenden Sämling in USA entdeckt. Er ist von Tom Maddox .
das lass ich mir gefallen :DLGMotteIch habe mal woeder ein Schätzchen gefunden, das mir gefällt.10cm Blütendurchmesser und 50 cm Höhe, ideale Proportion und schön für den Vordergrund. Von Elizabeth Salter Den weißen Rand der Sepalen finde ich ganz allerliebst.
-
Hempassion
Motte, wir sind ja nicht all zu oft einer Meinung, aber in diesem Fall definitiv!wo führt das noch hin ???ich finde es ist eher ein Alptraum.
UpsGerade habe ich´mal wieder einen spannenden Sämling in USA entdeckt. Er ist von Tom Maddox .
See you later,...
-
Hempassion
Ach daylily, das weiß ich schon lange, oder hast du noch nie Callis 'Frankensteins Phantom' gesehen??Aber, ihr könnt sagen was ihr wollt, spannend - was so alles möglich ist
-
butterfly
:oSpannend vielleicht- aber schauderhaft *schüttel* . Überhaupt nicht mein Ding!
Wenn das Bild nicht im Taglilienthread stünde, hätte ich die Blüte nicht auf Anhieb zuordnen können.Mein erster Gedanke war "Geum" und "hose in hose".
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.