News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einen Rieselbrunnen bauen (Gelesen 18496 mal)
- lissisgarten
Re:Einen Rieselbrunnen bauen
Wow, ich bin beeindruckt!
Hast du ihn selbst entworfen?

Ja, von A bis ZWow, ich bin beeindruckt!Hast du ihn selbst entworfen?
Fars, die Optik trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber doch die Funktion... ich hab hier so viele laute Brunnen in der Nachbarschaft, dass ich so was schon gar nicht mehr mag :(Dein Brunnen sieht dagegen schon leise plätschernd aus ;)Kompliment!
Viele Grüße - Radisanne
Wunderschön, Fars!Auch wenn's nicht zum Wasserwerkswärterwohnhaus passen würde -da bekomme ich direkt Neidfalten!
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
chapeau!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ditto, und danke für schritt-für-schritt!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ich finde das toll! gratuliere
!

Moin,Moin!!Super, gefällt mir sehr gut, Wasser im Garten ist immer klasse.Wie haben vor ein paar Jahren mal einen Stein beim Einschlagen einer Bodenhülse gefunden.
Das durchbohren hat einige Zeit gedauert, hat sich aber gelohnt. Nun liegt dieser neben der Terrasse und plätschert leise vor sich hin. 

Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Klimazone 11
Die Brunnen sind alle beide wunderschön.Ich würde mir ja sofort einen in meinen Garten setzen, aaaaaaaber man muss die Pumpe doch ab und zu reinigen, nicht? Wohnen da unter dem Gitter nicht ein paar Tierchen? Kröten, Schlangen, Nattern
usw. ? LGblumenmaid

-
Wenn das noch stört versuch´s mal mit einer unter das Rost durchhängend untergebundenen Bastmatte oder ähnliches so daß es mehr ein Rinnen denn ein Tropfen wird.Der Brunnen verursacht nur ein ganz leises Plätschern, wenn das herabrinnende Wasser in die Wanne zurückfällt.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Blumenmaid,Tiere wohnen in einem solchen Wasserspiel nicht!Die Pumpenreinigung wird vielfach überschätzt. Ersetzt man das Metallgitter durch einen GFK-Deckel, genügt eine Reinigung alle fünf Jahre. Benötigt man das Metallgitter (Gewicht des Steins), kann man das Gitter auch mit Alu-Fliegengewebe bespannen, dann fällt nicht einmal mehr ein Blatt ins Wasser.Also keine Ausreden mehr und ran ans Werk.GrüßeWigbertIch würde mir ja sofort einen in meinen Garten setzen, aaaaaaaber man muss die Pumpe doch ab und zu reinigen, nicht? Wohnen da unter dem Gitter nicht ein paar Tierchen? Kröten, Schlangen, Natternusw. ?
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Sind das tolle Brunnen. Ich nehme sofort alle Brunnen-Vorurteile (die ich z.B. im Gartencafe kund tat zurueck) zurueck, gelobe Besserung und traeume nun von einem Brunnen aus einem sog. Troll-Brot.Troll-Brote findet man zu Hauf auf Island. Es sind Steine, die von Gletscherfluessen transportiert wurden und so eine schoene runde Form erhalten haben. Ausgeliefert der krassen Witterungsbedingungen, wurde diese geschlossene Form (durch Frostsprengung) in Scheiben aufgebrochen. Das sieht dann tatsaechlich so aus, als ob ein Troll diesen Stein in Brotscheiben geschnitten hat und zum Appetit-Anregen gefaechert drapiert hat
. Man findet sie in allen Groessen (von 10 cm bis 1m Durchmesser). **grummel** ich finde gerade kein Bild.Ja, und da ein bisschen Wasser rueber sprudeln zu lassen. Das waere mein Brunnen...LG und Hochachtung fuer Fars und Michaela11vonZwerg

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
- Anne Rosmarin
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)