News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 12203 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im April
Die alten Charakterbäume sind doch immer die beeindruckendsten.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich bin begeistert von Euren Bildern!
:DEinmal Blitzblau, dann knackig-grün und bei Artemisia scheint man ja förmlich über der Landschaft zu schweben
! Sind die Aufnahmen aus dem Ballon gemacht?
:DWeiter von diesem Wetter träumend - auch wenn es alles viel zu schnell geht...Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ein Nachtrag: Die Statisten am Rande der weißen Pracht wollen wir doch nicht vergessen, sie sind in dezentere Gewänder gehüllt und müssen sich mit einem bescheideren Ambiente begnügen. Sie haben mich beinahe noch mehr fasziniert.
Sagen wir mal: "aus dem Bauch heraus"....bei Artemisia scheint man ja förmlich über der Landschaft zu schweben![]()
![]()
! Sind die Aufnahmen aus dem Ballon gemacht?
![]()
![]()

Wunderschön dein Spaziergang, Artemisia. Am besten gefällt mir Post 101. Aber auch der staubaufwirbelnde Traktor hat was, obwohl mir angesichts der Trockenheit Angst und Bange wird. Ich fühle mit den Pflanzen und der Natur, der verheerende Sommer 2003 steckt mir noch in den Gliedern.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Es gibt jeden Tag schöne Dinge für mich zu sehen, wenn ich unterwegs bin. Alle Aufnahmen stammen aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft.Wie er so stand, erschien mir der Baum zwischen Acker und Feld wie ein Grenzwächter.Und während ich noch nach dem rechten Blickwinkel suchte, schob sich diese dicke Wolke hinter den Bergen hervor und wurde groß und grösser.Die gestrige Streuobstwiese aus einer anderen Perspektive.Gruss Christa [td][galerie pid=17016] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17017] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17018] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Martina, schön mal wieder mit dir durch den Wienerwald zu spazieren!Artemisia, den Blütentraum der Obstbäume hast du gut eingefangen, muss ja ein wunderschönes Tälchen sein ...... und Christa, deine Kompositionen sind so schon gut, und wenn dann noch die Wolken im passenden Moment mitspielen, was willst du dann noch mehr!Liebe GrüßeThomas... der in diesen Tagen leider keine Zeit zum Fotografieren findet

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
wenn man Einiges ausblendet ...muss ja ein wunderschönes Tälchen sein ...

Großartige Bilder, Christa
Frühlingslandschaftsfanatische Grüße von Artemisia

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Als "Spätheimkehrer und Nestflüchter" kann ich momentan leider nur die letzten Sonnenstrahlen einfangen oder morgens den Zeitungsboten erschrecken...
:DAnbei Ansichtssachen... [td][galerie pid=17038] [/galerie][size=8.333]My home is my ...[/size][/td] [td][galerie pid=17039] [/galerie][size=8.333]Waldansichten[/size][/td] [td][galerie pid=17040] [/galerie][size=8.333]Blätterschein[/size][/td][td][galerie pid=17041] [/galerie][size=8.333]Herzenssachen[/size][/td] [td][galerie pid=17042] [/galerie][size=8.333]Im Frühtau zu...[/size][/td]
[/table]

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wenn dabei solche Bilder
entstehen, müsste sich eigentlich jeder wünschen, ein solcher "Spätheimkehrer und Nestflüchter" zu sein ...
- ... oder doch nicht...
?Da warst Du aber in Höchstform, Frank!

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich bewundere immer bei dir, Frank, wie du es schaffst, aus deiner knappen Zeit so viel herauszuholen.Alle Achtung!Thomas"Spätheimkehrer und Nestflüchter"
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Auf meinem Lieblingsweg kann man das Auge weit schweifen lassen (und muss nur wenig übersehen...).Im Frühling mit der Fülle von Grüntönen und mit den weißen Tupfern der Obstblüten ist der Blick natürlich besonders schön.