News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

lokalkolorit - wie siehts bei euch aus? (Gelesen 19390 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:lokalkolorit - wie siehts bei euch aus?

Faulpelz » Antwort #120 am:

:)
Dateianhänge
Rapsige-Zeiten-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #121 am:

:)
Dateianhänge
Rapsige-Zeiten-5.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #122 am:

Evi und Frank,das ist ja witzig. Mir war heute auch nach Raps zumute. Auf dem Weg zu einem Termin habe ich dieses Rapsfeld einmal am Morgen und auf der Rückfahrt drei Stunden später bei anderem Sonnenstand aufgenommen. Ich fand diese Farben und die Linienführung so schön.Gruss Christa
[td][galerie pid=17164] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17166] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Linden

Linden » Antwort #123 am:

Die Rapsfelder sind alle toll geworden, Evi, Frank und Christa.Gartenfreak, bei uns blüht zurzeit auch der Blauregen (in den anderen Gärten, nicht in meinem) und das ist bestimmt klasse, den an der Terrasse zu haben. Dann blüht er jetzt bestimmt auch zusammen mit den Tulpen im Hermannshof in Weinheim. Und scheinbar schaffe ich es auch dieses Jahr nicht, mir das anzusehen :'(
fips

fips » Antwort #124 am:

Hallo Linden,ja, der Blauregen im Hermannshof blüht schon. Er ist aber im Anfangsstadium und wenn es nicht wieder so heiß wird wie letzten Samstag, hält er bestimmt noch einige Zeit.Die Tulpen haben aber diese Woche wohl ihren Höhepunkt überschritten.Falls Du Gelegenheit hast , solltest Du schnell hinfahren ;)Es hat aber immer etwas , was es wert ist, hinzufahren.lg,fips
Linden

Linden » Antwort #125 am:

fips, ich war vor 3 Wochen auch schon da. Und es gab nicht nur die frühen Tulpen zu sehen, nein, es gab auch einen Pflanzenverkauf . Rate mal, wer 5 Minuten nach Ankunft nochmal schnell zurück zum Auto musste. Aber jetzt bin ich ganz OT.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #126 am:

Driving Home Rapsody - Part Two---------------------------------------------[td][galerie pid=17178][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17176][/galerie][/td][td][galerie pid=17177][/galerie][/td][td][galerie pid=17175][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17174][/galerie][/td][td][galerie pid=17173][/galerie][/td][td][galerie pid=17172][/galerie][/td]
-------------------------------------
LG FrankPS: Der Rapsody-Hit scheint ansteckend zu sein, schöne Ansichten, die Ihr zeigt, Evi und Christa :D :D :D. Auch mir war gestern morgen schon danach das Farbspektakel festzuhalten.@skorpion: Der starkste Pollenfilter hilft zurzeit nichts - ich schniefe und huste zwischendurch leider heftig. Dieses Frühjahr ist "polluting"! Dafür erfreut es das Auge (also leider auch (morgens) "Augen zu und durch..." :-\ ::) ;) :D)@ gartenfreak: Und unter einer Glyzinie werden ich heute Unkraut jäten... ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #127 am:

Frank, Faulpelz und Friedaveronika - fantastisch! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #128 am:

ja, wirklich :D :D :D Bei uns vor der Haustür fällt der Lokalkolorit mit Raps etwas kleinräumiger aus ;D sogar die Kirche muss sich verstecken ;) und in ein paar Tagen wird sie unsichtbar sein.
Dateianhänge
Lokalkolorit-mit-Kirche.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #129 am:

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Wunderschön habt Ihr die Farbmalereien in der Landschaft festgehalten und neue eigene Farbkompositionen daraus gemacht. :D :D :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #130 am:

Frank und Christa, auch ich muss eure rapsigen Traumbilder noch loben. Ich könnte dahinschmelzen ::). Generell muss ich beim Betrachten von Rapsfeldern immer an die Toskana denken ;), obwohl es eigentlich dort der Ginster ist, der diese Traumlandschaft in gelb hüllt.Schwelgende Grüße Evi
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #131 am:

Auch von mir ein dickes Lob an die fantastischen Fs ... :D :D :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #132 am:

Raps and so...---------------------------------------------[td][galerie pid=17577][/galerie][size=8.333][b]Resi + Zensi[/b][/size][/td][td][galerie pid=17578][/galerie][size=8.333][b]Vielfalt[/b][/size][/td][td][galerie pid=17579][/galerie][size=8.333][b]Grün + Gelb[/b][/size][/td]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #133 am:

Resi und Zensi ;D ;D ;DIch dachte, nur in Niederbayern heißen die Kühe so ;)
Frank

Frank » Antwort #134 am:

Ich dachte, nur in Niederbayern heißen die Kühe so ;)
Wie kämen wir sonst an so schöne Kühe, wenn wir nicht die niederbayrischen Namen hätten... ;) ;D :D
Cows and Fences---------------------------------------------[td][galerie pid=17590][/galerie][size=8.333][b]The (l)onely[/b][/size][/td][td][galerie pid=17592][/galerie][size=8.333][b]The Two of Us[/b][/size][/td][td][galerie pid=17591][/galerie][size=8.333][b]Threesome[/b][/size][/td]
Antworten