News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
lokalkolorit - wie siehts bei euch aus? (Gelesen 19397 mal)
Moderator: thomas
Re:lokalkolorit - wie siehts bei euch aus?

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

-
Alles im grünen Bereich.
Evi und Frank,das ist ja witzig. Mir war heute auch nach Raps zumute. Auf dem Weg zu einem Termin habe ich dieses Rapsfeld einmal am Morgen und auf der Rückfahrt drei Stunden später bei anderem Sonnenstand aufgenommen. Ich fand diese Farben und die Linienführung so schön.Gruss Christa [td][galerie pid=17164] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17166] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Die Rapsfelder sind alle toll geworden, Evi, Frank und Christa.Gartenfreak, bei uns blüht zurzeit auch der Blauregen (in den anderen Gärten, nicht in meinem) und das ist bestimmt klasse, den an der Terrasse zu haben. Dann blüht er jetzt bestimmt auch zusammen mit den Tulpen im Hermannshof in Weinheim. Und scheinbar schaffe ich es auch dieses Jahr nicht, mir das anzusehen 

Hallo Linden,ja, der Blauregen im Hermannshof blüht schon. Er ist aber im Anfangsstadium und wenn es nicht wieder so heiß wird wie letzten Samstag, hält er bestimmt noch einige Zeit.Die Tulpen haben aber diese Woche wohl ihren Höhepunkt überschritten.Falls Du Gelegenheit hast , solltest Du schnell hinfahren ;)Es hat aber immer etwas , was es wert ist, hinzufahren.lg,fips
fips, ich war vor 3 Wochen auch schon da. Und es gab nicht nur die frühen Tulpen zu sehen, nein, es gab auch einen Pflanzenverkauf . Rate mal, wer 5 Minuten nach Ankunft nochmal schnell zurück zum Auto musste. Aber jetzt bin ich ganz OT.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Driving Home Rapsody - Part Two---------------------------------------------[td][galerie pid=17178][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17176][/galerie][/td][td][galerie pid=17177][/galerie][/td][td][galerie pid=17175][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17174][/galerie][/td][td][galerie pid=17173][/galerie][/td][td][galerie pid=17172][/galerie][/td]
-------------------------------------
LG FrankPS: Der Rapsody-Hit scheint ansteckend zu sein, schöne Ansichten, die Ihr zeigt, Evi und Christa 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frank, Faulpelz und Friedaveronika - fantastisch!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, wirklichFrank, Faulpelz und Friedaveronika - fantastisch!![]()

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Wunderschön habt Ihr die Farbmalereien in der Landschaft festgehalten und neue eigene Farbkompositionen daraus gemacht.
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank und Christa, auch ich muss eure rapsigen Traumbilder noch loben. Ich könnte dahinschmelzenFrank, Faulpelz und Friedaveronika - fantastisch!![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Auch von mir ein dickes Lob an die fantastischen Fs ...
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Raps and so...---------------------------------------------[td][galerie pid=17577][/galerie][size=8.333][b]Resi + Zensi[/b][/size][/td][td][galerie pid=17578][/galerie][size=8.333][b]Vielfalt[/b][/size][/td][td][galerie pid=17579][/galerie][size=8.333][b]Grün + Gelb[/b][/size][/td]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Resi und Zensi
;DIch dachte, nur in Niederbayern heißen die Kühe so 

-
Wie kämen wir sonst an so schöne Kühe, wenn wir nicht die niederbayrischen Namen hätten...Ich dachte, nur in Niederbayern heißen die Kühe so

Cows and Fences---------------------------------------------[td][galerie pid=17590][/galerie][size=8.333][b]The (l)onely[/b][/size][/td][td][galerie pid=17592][/galerie][size=8.333][b]The Two of Us[/b][/size][/td][td][galerie pid=17591][/galerie][size=8.333][b]Threesome[/b][/size][/td]