News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpaeonien 2007 (Gelesen 57485 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Strauchpaeonien 2007

Irisfool » Antwort #120 am:

Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ;D( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... ;)) Seit letzen Herbst fristet sie ihr Dasein in einem grossen Kübel, da ich sie komplett ausgraben musste um alle Wildlinge wegzuschneiden die aus dem Unterstamm kamen. Sie hat es überlebt, aber trotzdem hat sich wieder einer durchgemogelt. Ich hoffe, sie im Herbst wieder an einen guten Platz schräg einzupflanzen. Diese namenlose Schönheit blüht gerade bei mir.
Dateianhänge
A2879_Large.JPG
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #121 am:

Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ;D( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... ;))
es war das einzige Exemplar, das ich in den hiesigen Baumschulen und Gärtnerein gefunden habe. Wenns tatsächlich MC ist, hüpf ich im Kreis vor Freude ;Dund vor so einer Schönheit kniet man doch gerne nieder (wobei das bei meiner schwierig wird - die ist vielleicht 30cm (Trieb ohne Blätter gemessen) hoch ^^
lg, Darena
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Die Ausbeute des Tages:Drei Rockii-Hybriden: Mei Gui Sa Jin, Fen He und Zi Guan Yu Zhu:
Mei Gui Sa Jin 3Fen He 2Zi Guan Yu Zhu 2
sowie Shima-nishiki, die in der ersten Blüte eine kleine Andeutung von weissen Streifen hat.
Dateianhänge
Shima-nishiki_P_1786_88.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #123 am:

Die namenlose von Posting #108 nochmal etwas weiter aufgeblüht:
Dateianhänge
paeonia_suffruticosa_beet5_4935.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
sunshine

sunshine » Antwort #124 am:

Für die dunkle Yagumo muss ich wohl ein neues Plätzchen ohne Nachmittagssonne suchen. Sie wurde leider gestern in der Hitze verbrannt.
Dateianhänge
yagumo_verbrannt.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #125 am:

Das machte die Blüte von Yachijotsubaki wieder gut.
Dateianhänge
Yachijotsubaki2.jpg
callis

callis » Antwort #126 am:

Für die dunkle Yagumo muss ich wohl ein neues Plätzchen ohne Nachmittagssonne suchen. Sie wurde leider gestern in der Hitze verbrannt.
Blüht sie bei dir zum ersten Mal? Und hattet ihr lange keinen Regen?Vielleicht ist sie ja nur aus Wassermangel verbrannt. Meine drei Strauchpäonien stehen alle in der vollen Sonne, und es ist noch nie eine Blüte verbrannt, auch nicht bei der dunkelroten.Bei Taglilien dagegen schon ;)
sunshine

sunshine » Antwort #127 am:

Ja, es ist die erste und einzige Blüte. Regen wäre dringend nötig. Vielleicht hat auch der Wind noch das Seinige dazugetan. Gestern abend, war sie ja ganz schlapp. Das Foto ist von heute wo sie sich wieder halbwegs erholt hat.Aber wenn du denkst, es könnte nur Wassermangel sein, werde ich noch eine Blütensaison abwarten, bevor ich sie verpflanze. Da wird dann ein Plätzchen für eine Taglie frei. :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #128 am:

Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ;D( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... ;)) Seit letzen Herbst fristet sie ihr Dasein in einem grossen Kübel, da ich sie komplett ausgraben musste um alle Wildlinge wegzuschneiden die aus dem Unterstamm kamen. Sie hat es überlebt, aber trotzdem hat sich wieder einer durchgemogelt. Ich hoffe, sie im Herbst wieder an einen guten Platz schräg einzupflanzen. Diese namenlose Schönheit blüht gerade bei mir.
Ahoi, deine schöne Unbekannte könnte 'Hana Kisoi' sein!? ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Ich mach mal schnell ein Ganzkörperfoto, danke Oliver. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Das w ist sie! leider ist die Sonne noch nicht in dem Eck des Gartens. ;)
Dateianhänge
A2894_Small.JPG
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #131 am:

Ja genau, das ist 'Hana Kisoi' was übersetzt "Wettstreit der Blumen" heißt, sie gehört unbestritten zu den schönsten japanischen Sorten! :DLG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
bristlecone

bristlecone » Antwort #132 am:

Hier drei Jungpflanzen aus unserem Garten, die ich erst letzten Herbst gepflanzt habe. Nicht nur ich bin überrascht, dass so kleine Pflänzchen schon solche Blüten hervorbringen.Nr 1: "Renkaku"
Dateianhänge
Paeonia_suffruticosa_Renkaku.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #133 am:

Nr. 2: Hatsugarashu
Dateianhänge
Paeonia_suffruticosa_Hatsugarashu.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #134 am:

Nr. 3: Goshozakura