Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... ) Seit letzen Herbst fristet sie ihr Dasein in einem grossen Kübel, da ich sie komplett ausgraben musste um alle Wildlinge wegzuschneiden die aus dem Unterstamm kamen. Sie hat es überlebt, aber trotzdem hat sich wieder einer durchgemogelt. Ich hoffe, sie im Herbst wieder an einen guten Platz schräg einzupflanzen. Diese namenlose Schönheit blüht gerade bei mir.
Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... )
es war das einzige Exemplar, das ich in den hiesigen Baumschulen und Gärtnerein gefunden habe. Wenns tatsächlich MC ist, hüpf ich im Kreis vor Freude ;Dund vor so einer Schönheit kniet man doch gerne nieder (wobei das bei meiner schwierig wird - die ist vielleicht 30cm (Trieb ohne Blätter gemessen) hoch ^^
Für die dunkle Yagumo muss ich wohl ein neues Plätzchen ohne Nachmittagssonne suchen. Sie wurde leider gestern in der Hitze verbrannt.
Blüht sie bei dir zum ersten Mal? Und hattet ihr lange keinen Regen?Vielleicht ist sie ja nur aus Wassermangel verbrannt. Meine drei Strauchpäonien stehen alle in der vollen Sonne, und es ist noch nie eine Blüte verbrannt, auch nicht bei der dunkelroten.Bei Taglilien dagegen schon
Ja, es ist die erste und einzige Blüte. Regen wäre dringend nötig. Vielleicht hat auch der Wind noch das Seinige dazugetan. Gestern abend, war sie ja ganz schlapp. Das Foto ist von heute wo sie sich wieder halbwegs erholt hat.Aber wenn du denkst, es könnte nur Wassermangel sein, werde ich noch eine Blütensaison abwarten, bevor ich sie verpflanze. Da wird dann ein Plätzchen für eine Taglie frei.
Wenn's Maxime Cornu ist, ist sie wunderschön, leider hat sie bei mir den Hang immer nach unten zu "gucken" ( also, man lege sich unter die Pflanze zum Fotografieren.... ) Seit letzen Herbst fristet sie ihr Dasein in einem grossen Kübel, da ich sie komplett ausgraben musste um alle Wildlinge wegzuschneiden die aus dem Unterstamm kamen. Sie hat es überlebt, aber trotzdem hat sich wieder einer durchgemogelt. Ich hoffe, sie im Herbst wieder an einen guten Platz schräg einzupflanzen. Diese namenlose Schönheit blüht gerade bei mir.
Ja genau, das ist 'Hana Kisoi' was übersetzt "Wettstreit der Blumen" heißt, sie gehört unbestritten zu den schönsten japanischen Sorten! :DLG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hier drei Jungpflanzen aus unserem Garten, die ich erst letzten Herbst gepflanzt habe. Nicht nur ich bin überrascht, dass so kleine Pflänzchen schon solche Blüten hervorbringen.Nr 1: "Renkaku"