News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52727 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
zwerggarten

Re:Clematis 07

zwerggarten » Antwort #105 am:

wadas primrose habe ich auch (allerdings nicht sehr primelhaft gefärbt, mehr weiß mit elfenbeinenem schimmer...)
Dateianhänge
wadas_primrose.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

ganz begeistert: die drei knospen meiner niobe öffnen sich im dunkelsten und tiefstem purpurschwarz mit samtschimmer :Dwenn jetzt noch die cafeblütendazu sich öffnen würden ;Dleuchtend wie der morgen schimmer zartviolett die sich öffnenden blüten der special occasion (und weckt wohl meine poetische daer gleich ;D)herrlich passt die verblühende knospe der crystal foundationzu den blüten der giscard d estaing ;) bilder werden nachgeliefert ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #107 am:

zwerggarten, meine 'Pink Champagne' sieht so aus:Pink Champagne (Kakio)Ich finde, hier ist die Farbe recht gut getroffen. Eigentlich hatte ich sie mir etwas mehr rosa vorgestellt...
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #108 am:

Noch etwas verschämt:Rouge Cardinal ?Könnte es 'Rouge Cardinal' sein? Hab sie mal als 'Ville de Lyon' bei a**i gekauft, was sie aber definitiv nicht ist ;D Sie geht ganz samtig-dunkelrot wie auf dem Foto auf, am nächsten Tag schon ist sie dann violetter:unbekanntDas Laub verfärbt sich im Spätsommer recht neckisch.
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #109 am:

'Nelly Moser' hab ich hinter den Holunder 'Black Beauty' "verbannt", da sie an der Terrasse (Ostseite) völlig verblaßte, was vor weißer Wand nicht gerade attraktiv war. Außerdem sah die Pflanze nach der Blüte gar nicht gut aus. Ist wohl auch nicht sonderlich kübelgeeignet...(zumindest wenn man wie ich nicht viel düngt ::))Da ich sie beim Einpflanzen im Herbst komplett runterschneiden mußte, fungiert sie heuer eher als Bodendecker:'Nelly Moser' 2007Ich hoffe aber, dass ihre Blüten später einen recht hübschen Kontrast zu den rosa Holunderblüten bilden.
Liebe Grüße - Cydora
marcir

marcir » Antwort #110 am:

Meine Nelly Moser schaut auch unter der Arabella hervor. ;)
Dateianhänge
Waldrebe_Nelly_Moser_G_2610_90.jpg
marcir

marcir » Antwort #111 am:

Warszawska nike ist eine Neuerwerbung vom Frühling, di etwas verfrüht zum Blühen gekommen ist. Ich kombiniere sie mit New Dawn.Warszawska NikeEine Clematis ist von einem früheren Garten umgezogen. Sie hat jetzt nach drei Jahren zum ersten Mal wieder geblüht. Ich denke es ist Lasurstern.Lasurstern
cydora

cydora » Antwort #112 am:

Ja, so schattig gefällt's der Nelly bestimmt :Dmarcir, 'Warszawski nike' hab ich dieses Jahr auch neu. Auch bei mir ist gestern die erste Blüte aufgegangen und ich bin begeistert :D Mit 'New Dawn' sicher eine Klasse Kombination!
Liebe Grüße - Cydora
potz

potz » Antwort #113 am:

zum Abschied :'( morgen wird die Pracht vorbei sein ....
Dateianhänge
c.faurei.albina.plena-0012.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #114 am:

Hallo PotzBlüht die Cl.faurei alpina mit einer schwächeren Blüte noch mal nach ?LGFuliro
potz

potz » Antwort #115 am:

Keine Ahnung ... sie ist nigelnagelneu ... ich werd's ja sehen ;)
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Cydora, das stimmt, je heller Nelly Moser steht, desto blasser kommt sie daher. Im Halbschatten blüht sie hingen bei mir regelrecht farbintensiv auf. Die herrliche samtrote Farbe ist zauberhaft von der Rouge Cardinal. Hier nochmals der Lasurstern, den ich wirklich regelrecht aus 10 cm mit eineinhalb Blatt die letzten drei Jahre hochgepäppelt habe, gegen alle Schnecken, durch Hitze und regenlose Zeiten. Es hat sich gelohnt.
Dateianhänge
Lasurstern_001__T_33369.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #117 am:

Jetzt ist bei mir endlich Wadas Primrose aufgeblüht.
Dateianhänge
C-Wadas-P-01.05.2006_16-39-24_0003.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #118 am:

und nochmals in Seitenansicht
Dateianhänge
C-Wadas-P-01.05.2006_16-39-35_0004.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Elfriede