News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52677 mal)
Re:Clematis 07
wadas primrose habe ich auch (allerdings nicht sehr primelhaft gefärbt, mehr weiß mit elfenbeinenem schimmer...)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ganz begeistert: die drei knospen meiner niobe öffnen sich im dunkelsten und tiefstem purpurschwarz mit samtschimmer :Dwenn jetzt noch die cafeblütendazu sich öffnen würden ;Dleuchtend wie der morgen schimmer zartviolett die sich öffnenden blüten der special occasion (und weckt wohl meine poetische daer gleich
)herrlich passt die verblühende knospe der crystal foundationzu den blüten der giscard d estaing
bilder werden nachgeliefert 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
zwerggarten, meine 'Pink Champagne' sieht so aus:
Ich finde, hier ist die Farbe recht gut getroffen. Eigentlich hatte ich sie mir etwas mehr rosa vorgestellt...
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Noch etwas verschämt:
Könnte es 'Rouge Cardinal' sein? Hab sie mal als 'Ville de Lyon' bei a**i gekauft, was sie aber definitiv nicht ist
Sie geht ganz samtig-dunkelrot wie auf dem Foto auf, am nächsten Tag schon ist sie dann violetter:
Das Laub verfärbt sich im Spätsommer recht neckisch.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
'Nelly Moser' hab ich hinter den Holunder 'Black Beauty' "verbannt", da sie an der Terrasse (Ostseite) völlig verblaßte, was vor weißer Wand nicht gerade attraktiv war. Außerdem sah die Pflanze nach der Blüte gar nicht gut aus. Ist wohl auch nicht sonderlich kübelgeeignet...(zumindest wenn man wie ich nicht viel düngt
)Da ich sie beim Einpflanzen im Herbst komplett runterschneiden mußte, fungiert sie heuer eher als Bodendecker:
Ich hoffe aber, dass ihre Blüten später einen recht hübschen Kontrast zu den rosa Holunderblüten bilden.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ja, so schattig gefällt's der Nelly bestimmt :Dmarcir, 'Warszawski nike' hab ich dieses Jahr auch neu. Auch bei mir ist gestern die erste Blüte aufgegangen und ich bin begeistert
Mit 'New Dawn' sicher eine Klasse Kombination!

Liebe Grüße - Cydora
Hallo PotzBlüht die Cl.faurei alpina mit einer schwächeren Blüte noch mal nach ?LGFuliro
Keine Ahnung ... sie ist nigelnagelneu ... ich werd's ja sehen

Cydora, das stimmt, je heller Nelly Moser steht, desto blasser kommt sie daher. Im Halbschatten blüht sie hingen bei mir regelrecht farbintensiv auf. Die herrliche samtrote Farbe ist zauberhaft von der Rouge Cardinal. Hier nochmals der Lasurstern, den ich wirklich regelrecht aus 10 cm mit eineinhalb Blatt die letzten drei Jahre hochgepäppelt habe, gegen alle Schnecken, durch Hitze und regenlose Zeiten. Es hat sich gelohnt.
-
Jetzt ist bei mir endlich Wadas Primrose aufgeblüht.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-