News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52651 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
donauwalzer
Re:Clematis 07

donauwalzer » Antwort #120 am:

Elfriede - Deine koreana ist einfach traumschön!!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
mara

mara » Antwort #121 am:

Finde ich auch! Wie hoch wird Pointy?
Elfriede

Elfriede » Antwort #122 am:

Derzeit ist sie bei 150cm, aber beschrieben ist sie mit 3m. Sie erklimmt bei mir einen Acer monspessulanum.
LG Elfriede
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #123 am:

gestern sind 3 blütend erwesterplatte aufgeblüht...ich bin begeistert: der dunkle rotton scheint von innen heraus gleichsam feurig-samtig zu glühen :D tollvyvyan pennell hat seine erste knospe leider ungefüllt geöffnet,der mistkerl ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #124 am:

Bei mir hats jetzt erste Blüten bei Chalcedony, John. G. Veitch,Pink Fantasy, Mrs. George Jackman und dem Präsidenten :) Die kürzlich umgepflanzte Comtesse de Bouchaud wächst weiter, als wär nix geschehen :D Sehr erstaunt mich heuer die eine Mme Le Coultre, die schon seit Tagen voll erblüht ist und leider ebenso schnell wieder VER-blüht .Sie gehört zu meinen Clematis-Lieblingen, die stets schön blüht, aber leider hin und wieder Welke-Erscheinungen hat.
Dateianhänge
Mme_Le_Coultre_Anfang_Mai_07.jpg
Mme_Le_Coultre_Anfang_Mai_07.jpg (60.25 KiB) 91 mal betrachtet
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #125 am:

roro, die erste Blüte meiner Chalcedony ist ebenfalls einfach, das hat sie noch nie gemacht.John Gould Veitch, eine halbgefüllte, alte weisse Sorte,nicht sehr wüchsig, hat heuer ziemlich merkwürdige Blüten :-\ ;) Die Vyvian find ich auch sehr schön.Auf meiner Wunschliste stehen zurzeit "Walterli" Pennell ;) und Proteus :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Scilla, wunderschön, (schmacht!)
Beate

Beate » Antwort #127 am:

Ah, die Pointy ist ja hübsch, Elfriede, ist in diesem Frühjahr auch bei mir eingezogen :). Hier blühen einige alpinas und macropetalas - und Miss Bateman hat auch losgelegt, ungefähr 3-4 Wochen früher also sonst ::).
VLG - Beate
Raphanus

Raphanus » Antwort #128 am:

Mal nur so am Rande: wie sieht Clematis-Welke aus? :-[
Viele Grüße - Radisanne
berta

berta » Antwort #129 am:

Mal nur so am Rande: wie sieht Clematis-Welke aus? :-[
so wie sie heißt..... ;) ;Dein oder mehrere ästchen welken und verdorren.hattest du sie noch nie?lg.b.
Raphanus

Raphanus » Antwort #130 am:

Nein, noch nie... aber scheinbar jetzt! :'(Vielleicht war es aber auch "nur" die Trockenheit, obwohl ich sie regelmässig gewässert habe...Soll ich ihr noch eine Regenationsfrist gewähren oder gleich absäbeln? :-\
Viele Grüße - Radisanne
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #131 am:

meine wunderschöne durandii, auf die ich mich so gefreut hatte, hat auch plötzlich "die welke gemacht" ;) ::)ich lasse clematis eigentlich immers tehen...mitunter beschließen sie noch jahre später, dass sie eigentlich noch gar nicht tot sind :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #132 am:

wie versprochen reiche ich ein paar bilder nach ::)meine handycamera streikt hier: weder kann sie das leuchtende, noch den farbton der blüten einfangen, denn auf bildern sieht sie nur grell-pink aus irgendwie...schade, aber besser so als andersherum, no? ;D ;)
Dateianhänge
westerplatte1.JPG
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #133 am:

ich muss doch Wadas Primrose in vollerblüter Pracht noch mal herzeigen. Die einzelnen Blüten sind einfach atemberaubend - riesig und schweben elegant auf den Stengeln.
Dateianhänge
C-Wadas-P-03.05.2006_15-53-10_0002.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
berta

berta » Antwort #134 am:

radisanne grüßdich, ich weiß nicht, wo genau an der pflanze der pilz sitzt, kann dir daher nur sagen, daß ich die welken ästchen immer möglichst bodennah abgeschnitten habe und im normalmistkübel entsorgt hab.ob das nötig ist weiß ich nicht.scheinbar tote clematis laß ich immer noch mindestens 3 jahre stehn, so manche hat beschlossen, doch zu leben. ;)lg.b.
Antworten