News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52657 mal)
-
Elfriede - Deine koreana ist einfach traumschön!!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:Clematis 07
Finde ich auch! Wie hoch wird Pointy?
Derzeit ist sie bei 150cm, aber beschrieben ist sie mit 3m. Sie erklimmt bei mir einen Acer monspessulanum.
LG Elfriede
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gestern sind 3 blütend erwesterplatte aufgeblüht...ich bin begeistert: der dunkle rotton scheint von innen heraus gleichsam feurig-samtig zu glühen
tollvyvyan pennell hat seine erste knospe leider ungefüllt geöffnet,der mistkerl 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei mir hats jetzt erste Blüten bei Chalcedony, John. G. Veitch,Pink Fantasy, Mrs. George Jackman und dem Präsidenten
Die kürzlich umgepflanzte Comtesse de Bouchaud wächst weiter, als wär nix geschehen
Sehr erstaunt mich heuer die eine Mme Le Coultre, die schon seit Tagen voll erblüht ist und leider ebenso schnell wieder VER-blüht .Sie gehört zu meinen Clematis-Lieblingen, die stets schön blüht, aber leider hin und wieder Welke-Erscheinungen hat.

- Dateianhänge
-
- Mme_Le_Coultre_Anfang_Mai_07.jpg (60.25 KiB) 96 mal betrachtet
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
roro, die erste Blüte meiner Chalcedony ist ebenfalls einfach, das hat sie noch nie gemacht.John Gould Veitch, eine halbgefüllte, alte weisse Sorte,nicht sehr wüchsig, hat heuer ziemlich merkwürdige Blüten
Die Vyvian find ich auch sehr schön.Auf meiner Wunschliste stehen zurzeit "Walterli" Pennell
und Proteus

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Ah, die Pointy ist ja hübsch, Elfriede, ist in diesem Frühjahr auch bei mir eingezogen
. Hier blühen einige alpinas und macropetalas - und Miss Bateman hat auch losgelegt, ungefähr 3-4 Wochen früher also sonst
.

VLG - Beate
so wie sie heißt.....Mal nur so am Rande: wie sieht Clematis-Welke aus?

Nein, noch nie... aber scheinbar jetzt! :'(Vielleicht war es aber auch "nur" die Trockenheit, obwohl ich sie regelmässig gewässert habe...Soll ich ihr noch eine Regenationsfrist gewähren oder gleich absäbeln? 

Viele Grüße - Radisanne
- rorobonn †
meine wunderschöne durandii, auf die ich mich so gefreut hatte, hat auch plötzlich "die welke gemacht"
::)ich lasse clematis eigentlich immers tehen...mitunter beschließen sie noch jahre später, dass sie eigentlich noch gar nicht tot sind 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wie versprochen reiche ich ein paar bilder nach ::)meine handycamera streikt hier: weder kann sie das leuchtende, noch den farbton der blüten einfangen, denn auf bildern sieht sie nur grell-pink aus irgendwie...schade, aber besser so als andersherum, no?

-
ich muss doch Wadas Primrose in vollerblüter Pracht noch mal herzeigen. Die einzelnen Blüten sind einfach atemberaubend - riesig und schweben elegant auf den Stengeln.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
radisanne grüßdich, ich weiß nicht, wo genau an der pflanze der pilz sitzt, kann dir daher nur sagen, daß ich die welken ästchen immer möglichst bodennah abgeschnitten habe und im normalmistkübel entsorgt hab.ob das nötig ist weiß ich nicht.scheinbar tote clematis laß ich immer noch mindestens 3 jahre stehn, so manche hat beschlossen, doch zu leben. ;)lg.b.