News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Améthyste (Gelesen 2873 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Améthyste

rorobonn † » Antwort #30 am:

;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Amelia

Amelia » Antwort #31 am:

So, ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und mir die Améthyste von Zundel auf einem Gartenmarkt geholt ;D 8).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #32 am:

Naja, wenn hier aber auch schon so viele ihre blühenden Rosen zeigen, dann denkt man leicht, dass ist schon überall so ;).
Hier in Freiburg ist schon Hauptblüte jetzt, zumindest bei den älteren eingewachsenen Rosen... Aber ich seid ja fast 1000 km weiter nördlich!
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #33 am:

Hallo Beate,bei mir blüht ja auch noch nichts :-\. Entschuldige bitte meine Ungeduld :-[.
Es blüht noch nichts?Hier in "Hessisch Mittelmeer" , wo es im Frühjahr nicht mehr regnet :'( , ist die Gloire de Dijon schon bald müde von den vielen Blüten. Die Stanwell steht in voller Blüte.Die klimatischen Unterschiede scheinen doch größer zu sein, als man sich vorstellen kann.Natürlich warte ich auch noch auf viele Blüten , wenn sie denn nicht den Raupen zum Opfer fallen.Besonders gut schmeckt denen die Reine Victoria.
Amelia

Amelia » Antwort #34 am:

Hallo Miriam,hier blüht auch heute noch nichts :-\. Eine Knospe von Constance Spry zeigt Farbe. Alle anderen Rosen sind noch nicht so weit :-\.
Beate

Beate » Antwort #35 am:

Hier haben die ersten 6 Rosen die erste Blüte geöffnet, also von ranrauschen und Hauptblüte noch lange nichts in Sicht - ist mir ehrlich gesagt aber auch ganz recht so :).Immerhin hat aber auch die Zundel Amethyste mittlerweile Knospen, also können wir da wirklich hübsch vergleichen.
VLG - Beate
Antworten