News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52716 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Irisfool

Re:Clematis 07

Irisfool » Antwort #165 am:

Silvia Denny
Dateianhänge
A3359a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #166 am:

Mm. Le Cultre
Dateianhänge
A3362a_Large.JPG
Mufflon

Mufflon » Antwort #167 am:

Hier ein Bild der "Ekstra" 8)
Dateianhänge
new_Clematis_Ekstra_2.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #168 am:

Hier habe ich eine für mich Unbekannte:
Marmori ?Die hat bei mir nur ein kurzes Intermezzo gegeben :-\
marcir

marcir » Antwort #169 am:

Und schon ist die Josephine auch auf meiner Wunschliste, herrlich sieht sie aus.Jetzt blüht auch meine besondere Clematis, besonders, weil sie vom Mai bis zum Frost unentwegt blüht mit ihrer blauvioletten Farbe passend zur Rose Twist. Scilla, die kann ich Dir empfehlen. Im ersten Jahr hat sie ein bischen gemickert, aber letztes Jahr legte sie los und heuer erst recht. Ich stelle das Bild vom letzten Jahr ein.
Dateianhänge
Twist__Ital._Waldrebe_Etoile_Violette_0001__S3_29044.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #170 am:

ich habe letzten Herbst bei Westpahl u.a. eine Aleksandrit gekauft. Jetzt bin ich beim Durchschauen des Online Katalogs draufgekommen, dass es gar keine sein kann.Das ist der Link zur Aleksandrithttp://www.clematis-westphal.de/shop/pd-48949078.htm?categoryId=1Meine hat zwar die gleiche Farbe, aber die Form der Blüte ist nicht ident und sie blüht auch viel früher als die Aleksandrit.Was könnte das für eine Sorte sein?
Dateianhänge
C-Aleksandrit-28.04.2006_06-19-27_0001.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Susanne

Susanne » Antwort #171 am:

@ IrisfoolDeine rosafarbene Clematis könnte eine Hagley Hybrid sein.Die weiße heißt Sylvia Denny. Sie müßte eigentlich in der ersten Blüte gefüllt blühen, hat sie bei mir aber auch erst im dritten Jahr gemacht.@ DonauwalzerAuf der gleichen Seite wie Alexandrit steht weiter unten Bourbon, die sieht deiner sehr ähnlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #172 am:

@ DonauwalzerAuf der gleichen Seite wie Alexandrit steht weiter unten Bourbon, die sieht deiner sehr ähnlich.
Ja, die ist mir auch schon aufgefallen!! Vor allem würde sowohl die Form als auch die Blütezeit passen.Wenn sie diese allerdings wirklich ist, wird sie bei weitem nicht so hoch wie ich sie haben wollte :(
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #173 am:

Dieses Jahr hat meine "Nelly Moser", eine von meinen drei :-[ Clematis, besonders viele Blütenknospen:Clematis Nelly Moser BlüteUnd ein Ganzkörperbild: Clematis Nelly Moser
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Susanne

Susanne » Antwort #174 am:

Julii hält sich immer selbst am Zaun fest.
Dateianhänge
Julii_am_Zaun.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #175 am:

...diese blüte sieht auch im verblühen noch schön aus, no?
Dateianhänge
crystal_foundation_verbluht.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #176 am:

@ danke Susanne , habs verbessert. Es war die unterste Blüte, die andere konnte ich nur von der seite fotografieren ohne mir gleich den Rücken auszuhängen, sie steht etwas "abwegig" ;D. Aber das mit der Halbgefülltheit stimmt.
Dateianhänge
A3360_Large.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #177 am:

Julii hält sich immer selbst am Zaun fest.
Meine wurde gestern zur Hälfte vom Sturm davon runtergeblasen ... :'( Dafür hat Capitaine Thuilleaux, erst vor wenigen Wochen eingezogen, die erste Blüte geöffnet:
Dateianhänge
capitainT.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #178 am:

Oh, die ist aber sehr schön ! 8)Schon wieder eine mehr auf meiner Habenwollen- Liste... ;) ;DLG :)Viridiflora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #179 am:

Oh, die ist aber sehr schön ! 8)Schon wieder eine mehr auf meiner Habenwollen- Liste... ;) ;DLG :)Viridiflora
Dem kann ich mich anschließen. Wäre sie eigentlich ein 'Nelly Moser'-Ersatz an sonnigen Stellen - oder bleicht sie da auch so stark aus?
Liebe Grüße - Cydora
Antworten