News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52813 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Clematis 07
Und schon ist die Josephine auch auf meiner Wunschliste, herrlich sieht sie aus.Jetzt blüht auch meine besondere Clematis, besonders, weil sie vom Mai bis zum Frost unentwegt blüht mit ihrer blauvioletten Farbe passend zur Rose Twist. Scilla, die kann ich Dir empfehlen. Im ersten Jahr hat sie ein bischen gemickert, aber letztes Jahr legte sie los und heuer erst recht. Ich stelle das Bild vom letzten Jahr ein.
-
ich habe letzten Herbst bei Westpahl u.a. eine Aleksandrit gekauft. Jetzt bin ich beim Durchschauen des Online Katalogs draufgekommen, dass es gar keine sein kann.Das ist der Link zur Aleksandrithttp://www.clematis-westphal.de/shop/pd-48949078.htm?categoryId=1Meine hat zwar die gleiche Farbe, aber die Form der Blüte ist nicht ident und sie blüht auch viel früher als die Aleksandrit.Was könnte das für eine Sorte sein?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
@ IrisfoolDeine rosafarbene Clematis könnte eine Hagley Hybrid sein.Die weiße heißt Sylvia Denny. Sie müßte eigentlich in der ersten Blüte gefüllt blühen, hat sie bei mir aber auch erst im dritten Jahr gemacht.@ DonauwalzerAuf der gleichen Seite wie Alexandrit steht weiter unten Bourbon, die sieht deiner sehr ähnlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Ja, die ist mir auch schon aufgefallen!! Vor allem würde sowohl die Form als auch die Blütezeit passen.Wenn sie diese allerdings wirklich ist, wird sie bei weitem nicht so hoch wie ich sie haben wollte@ DonauwalzerAuf der gleichen Seite wie Alexandrit steht weiter unten Bourbon, die sieht deiner sehr ähnlich.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Dieses Jahr hat meine "Nelly Moser", eine von meinen drei
Clematis, besonders viele Blütenknospen:
Und ein Ganzkörperbild: 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...diese blüte sieht auch im verblühen noch schön aus, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ danke Susanne , habs verbessert. Es war die unterste Blüte, die andere konnte ich nur von der seite fotografieren ohne mir gleich den Rücken auszuhängen, sie steht etwas "abwegig"
. Aber das mit der Halbgefülltheit stimmt.

Meine wurde gestern zur Hälfte vom Sturm davon runtergeblasen ...Julii hält sich immer selbst am Zaun fest.

-
Oh, die ist aber sehr schön ! 8)Schon wieder eine mehr auf meiner Habenwollen- Liste...
;DLG :)Viridiflora

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem kann ich mich anschließen. Wäre sie eigentlich ein 'Nelly Moser'-Ersatz an sonnigen Stellen - oder bleicht sie da auch so stark aus?Oh, die ist aber sehr schön ! 8)Schon wieder eine mehr auf meiner Habenwollen- Liste...;DLG :)Viridiflora
Liebe Grüße - Cydora