News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 53273 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
berta

Re:Clematis 07

berta » Antwort #195 am:

jedmar danke, ich bin da net so genau.... :P, entweder ich verlier das schildchen oder es ist unlesbar oder ...ist es mir nicht so wichtig.... ;Dbei den neuzugängen hab ich 1. das schild drangelassen und werd es 2. in der erde vergraben, daß es nicht verblaßt.lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

berta, und das wunderschöne klein, braunlila haarige Glöckchen hast du uns unterschlagen!!!! ;D ;) ( Ja, ja, ich bin ortskundig! 8))
berta

berta » Antwort #197 am:

berta, und das wunderschöne klein, braunlila haarige Glöckchen hast du uns unterschlagen!!!! ;D ;) ( Ja, ja, ich bin ortskundig! 8))
jesses, des fusca-glöckchen..... :Pdas hatte ich hier doch schonmal...oder ?lg.b.
berta

berta » Antwort #198 am:

post 63 in diesem thread zeigt diese extravagante schönheit.... ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #199 am:

also Vollständigkeit muss schon sein, jetzt wollen wir das fusca Glöckchen auch noch sehen ;) :D Eine beachtliche sammlung blüht da schon :D ich nehme an, es wird noch mehr kommen, die Spätblühenden sind ja noch nicht so weit.
berta

berta » Antwort #200 am:

gartenlady, ich hab da gewisse technische schwierigkeiten.... ;) ;Dtja, das ist erst der anfang mit den clematis, die viticellas sind erst im werden, bin selber schon gespannt !lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Stimmt berta, aber da habe ich mich noch nicht in den Clematisthread "eingemischt" ::) ;D ;). Manno haben deine Clematis seit letzter Woche zugelegt! Was kommt da noch alles? Bin sehr gespannt! :D
berta

berta » Antwort #202 am:

wie gesagt, heidi, alle viticellas liegen noch auf der lauer, außerdem etliche andre..... ;)ich berichte.... 8)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #203 am:

Wir dürfen gespannt sein? :D 8)
berta

berta » Antwort #204 am:

ja.... 8) ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #205 am:

berta, wenn Du schon die Schildchen vergräbst (tz,tz,tz) hast Du Deine Clematis wenigstens mal durchgezählt? Oder die Clematisdichte/qm Garten errechnet? ;) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #206 am:

Spätestens nächsten Monat braucht berta eine Machete ;D
berta

berta » Antwort #207 am:

gartenlady, bei 86 hab ich aufgehört zu zählen..... :Plg.b.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #208 am:

:o :o :o
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #209 am:

Wir dürfen gespannt sein? :D 8)
Au fein! :D :D :D@ berta: Wunderschöne Exemplare, die Du da zusammengetragen hast!Nun verrat mir bitte, wie das von Irisfool gepostete Exemplar heißt, das verbürgt aus Deinem Garten kommen soll ! ;) ;D :D ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten