News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52823 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
berta

Re:Clematis 07

berta » Antwort #210 am:

Spätestens nächsten Monat braucht berta eine Machete ;D
könnt sein...die natur wächst mir grad eh mal wieder über den kopf.... ;) :P ;D
berta

berta » Antwort #211 am:

Wir dürfen gespannt sein? :D 8)
Au fein! :D :D :D@ berta: Wunderschöne Exemplare, die Du da zusammengetragen hast!Nun verrat mir bitte, wie das von Irisfool gepostete Exemplar heißt, das verbürgt aus Deinem Garten kommen soll ! ;) ;D :D ???LG Frank
hallo frank, das ist lt. heidi "majorie"... ;)lg.b.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #212 am:

gartenlady, bei 86 hab ich aufgehört zu zählen..... :Plg.b.
Das nennt man wohl holzschuhende Clematitis... ;D ;) :-X :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #213 am:

@Frank, das ist doch die C. montana ´Marjorie´
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

Niente :o, das ist sie nicht! ::) Marjorie ist etwas gefüllt, diese hab ich links hinten, etwas seitlich fotografiert. Marjorie wächst am Vogelhaus ::) ::) ::) ;D ;) Jasses Kommando zurück: 'Majorie', ist sie doch! ::) Hier das Beweissfoto.
Frank

Frank » Antwort #215 am:

Und ist Liane berta, das Dschungelmädchen zufrieden mit Marjorie?! ???
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #216 am:

gartenlady, bei 86 hab ich aufgehört zu zählen..... :Plg.b.
Das nennt man wohl holzschuhende Clematitis... ;D ;) :-X :D :D :D
tja, ich gestehe: so ist es.... 8) ;D
berta

berta » Antwort #217 am:

Niente :o, das ist sie nicht! ::) Marjorie ist etwas gefüllt, diese hab ich links hinten, etwas seitlich fotografiert. Marjorie wächst am Vogelhaus ::) ::) ::) ;D ;)
heidi, das foto stammt vom vogelhaus, etliche blüten sind gefüllt, die späteren schon einfach !lg.b.
berta

berta » Antwort #218 am:

Und ist Liane berta, das Dschungelmädchen zufrieden mit Marjorie?! ???
bin grundsätzlich ein zufriedenes mädchen..... ;) mit marjorie besonders.... :Dlg.b.
Frank

Frank » Antwort #219 am:

Niente :o, das ist sie nicht! ::) Marjorie ist etwas gefüllt, diese hab ich links hinten, etwas seitlich fotografiert. Marjorie wächst am Vogelhaus ::) ::) ::) ;D ;)
heidi, das foto stammt vom vogelhaus, etliche blüten sind gefüllt, die späteren schon einfach !lg.b.
Bei dem schrägen Vogelhaus (wunderschöööön!) kann die Verwechselung/der Irrtum ja schon mal vorkommen.... ;) ;D :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #220 am:

Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot, farblich passend und auch gleichzeitig blühend mit der Ghislaine de Féligonde
berta

berta » Antwort #221 am:

Bei dem schrägen Vogelhaus (wunderschöööön!) kann die Verwechselung/der Irrtum ja schon mal vorkommen.... ;) ;D :D
ja frank, heidis blick war schon etwas schräg.... ;D ;)lg.b.
Frank

Frank » Antwort #222 am:

Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot.
Stimmt, habe soeben auch schon gegoogelt, aber vielleicht ist Wien in diesem Punkt auch mal wieder anders...! ;D :-X :DIch find beide Farben sehr schön und ideal für eine Stelle, an der knallige Farbe nicht so erwünscht wäre.LG Frank
berta

berta » Antwort #223 am:

Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot, farblich passend und auch gleichzeitig blühend mit der Ghislaine de Féligonde
gartenlady, ich hab jetzt nochmal bei google nachgesehn: das paßt, das ist sie, die farbe sieht auf den fotos nicht immer naturgetreu aus, auch ist der lichteinfall entscheidend.lg.b.
Frank

Frank » Antwort #224 am:

Deine Korrektur/Ergänzung habe ich erst jetzt gelesen - genau zu zwei Ghislaine de Féligonde-Rosen wollte ich sie setzen um insgesamt einen schönen Farbeffekt zu erzielen! :D :D :D
Antworten