könnt sein...die natur wächst mir grad eh mal wieder über den kopf....Spätestens nächsten Monat braucht berta eine Machete
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 54568 mal)
-
berta
Re:Clematis 07
-
berta
hallo frank, das ist lt. heidi "majorie"... ;)lg.b.Au fein!Wir dürfen gespannt sein?![]()
![]()
![]()
@ berta: Wunderschöne Exemplare, die Du da zusammengetragen hast!Nun verrat mir bitte, wie das von Irisfool gepostete Exemplar heißt, das verbürgt aus Deinem Garten kommen soll !
![]()
![]()
???LG Frank
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das nennt man wohl holzschuhende Clematitis...gartenlady, bei 86 hab ich aufgehört zu zählen..... :Plg.b.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, das ist doch die C. montana ´Marjorie´
-
Irisfool
Niente
, das ist sie nicht!
Marjorie ist etwas gefüllt, diese hab ich links hinten, etwas seitlich fotografiert. Marjorie wächst am Vogelhaus
Jasses Kommando zurück: 'Majorie', ist sie doch!
Hier das Beweissfoto.
-
Frank
Und ist Liane berta, das Dschungelmädchen zufrieden mit Marjorie?!hallo frank, das ist lt. heidi "majorie"... ;)lg.b.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
berta
tja, ich gestehe: so ist es....Das nennt man wohl holzschuhende Clematitis...gartenlady, bei 86 hab ich aufgehört zu zählen..... :Plg.b.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
berta
heidi, das foto stammt vom vogelhaus, etliche blüten sind gefüllt, die späteren schon einfach !lg.b.Niente, das ist sie nicht!
Marjorie ist etwas gefüllt, diese hab ich links hinten, etwas seitlich fotografiert. Marjorie wächst am Vogelhaus
![]()
![]()
![]()
![]()
-
berta
bin grundsätzlich ein zufriedenes mädchen.....Und ist Liane berta, das Dschungelmädchen zufrieden mit Marjorie?!hallo frank, das ist lt. heidi "majorie"... ;)lg.b.
-
Frank
Bei dem schrägen Vogelhaus (wunderschöööön!) kann die Verwechselung/der Irrtum ja schon mal vorkommen....heidi, das foto stammt vom vogelhaus, etliche blüten sind gefüllt, die späteren schon einfach !lg.b.Niente, das ist sie nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot, farblich passend und auch gleichzeitig blühend mit der Ghislaine de Féligonde
-
berta
ja frank, heidis blick war schon etwas schräg....Bei dem schrägen Vogelhaus (wunderschöööön!) kann die Verwechselung/der Irrtum ja schon mal vorkommen....heidi, das foto stammt vom vogelhaus, etliche blüten sind gefüllt, die späteren schon einfach !lg.b.![]()
![]()
-
Frank
Stimmt, habe soeben auch schon gegoogelt, aber vielleicht ist Wien in diesem Punkt auch mal wieder anders...!Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot.
-
berta
gartenlady, ich hab jetzt nochmal bei google nachgesehn: das paßt, das ist sie, die farbe sieht auf den fotos nicht immer naturgetreu aus, auch ist der lichteinfall entscheidend.lg.b.Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot, farblich passend und auch gleichzeitig blühend mit der Ghislaine de Féligonde
-
Frank
Deine Korrektur/Ergänzung habe ich erst jetzt gelesen - genau zu zwei Ghislaine de Féligonde-Rosen wollte ich sie setzen um insgesamt einen schönen Farbeffekt zu erzielen!Mich wundert die Farbe der Marjorie Fotos etwas, sie sieht rosa aus, Marjorie ist aber hell apricot, farblich passend und auch gleichzeitig blühend mit der Ghislaine de Féligonde