News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118894 mal)
-
Irisfool
Re:Garteneinblicke 2007
Danke und die Tierlein sind clever, für die 2. Brut nimmt die Meise einfach das Haus daneben, das ist noch sauber!!!!
. Brauche ich erst im Sommer Grossputz zu machen
, denn auch im Winter gebrauchen sie es oft als Schlafplatz.
Ja, das ist Salvia multicaulis. Ich hab diesen Salbei schon ca. 3 - 4 Jahre. Man muss sich wundern, dass er nicht weiter verbreitet ist.Ich hab ihn von Sarastro und schätze, dass es der multicaulis ist.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei solch tollen Bruthöhlen müssen sich die Meisen bei Irisfool ja auch wohlfühlen!
:DVom Ausblick auf die Iriswogen von den Vogel-ETW's aus ganz zuschweigen...!
:DUnd auch sonst blüht und grünt es ja himmlisch bei Euch!
:DAnbei noch ein kleines Update rund um's Haus... [td][galerie pid=18038][/galerie][/td][td][galerie pid=18039][/galerie][/td][td][galerie pid=18040][/galerie][/td][td][galerie pid=18041][/galerie][/td][td][galerie pid=18042][/galerie][/td]
Es stimmt, die Raffrollos hängen schief und die Eiben könnten einen Schnitt vertragen...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
berta
mal abgesehn von den schiefen raffrollos....
....wieviele gärtner beschäftigst du
? ;Dso ordentlich krieg ich´s nie zamm, bei mir ist das blanke chaos....hie und da finde ich sogar pflanzen, die ich längst verloren glaubte....
;Dtolle einblicke, frank !!! :)lg.b.
-
Irisfool
Also, das mit den Gärtner wollte ich dich auch schon einige Male fragen
. So schön zivilisiert, sieht bei mir höchstens der Vorgarten aus, wenn ich es schaffe zeitig den Bux zu schneiden
. Der Rest? Momentan das blanke Chaos
, aber es soll besser werden. So superkorrekt, wie du werde ich es wohl nicht mehr hinbekommen, dazu fehlt mir die Kraft, nicht die Zeit! und vor allem der Unwille einen Gärtner zu zulassen
Glaub mir Frank, das mit Berta's schlimm aussehendem Garten sind reine "Märchen"

... ist mir auch gleich aufgefallenEs stimmt, die Raffrollos hängen schief und die Eiben könnten einen Schnitt vertragen...![]()
![]()
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
"Das kleine orange" beiderseits des Terrassenaufgangs sind Heuchera, oder?
-
Irisfool
Von schiefhängenden Raffrollo's bekomme ich immer Kopfschmerzen, also unbedingt geraderücken, wenn wir mal auf Besuch kommen, Frank!!!! und unbeschnittene Eiben, das geht ja schon garnicht!

-
Frank
Hoffentlich nur zum Gras schneiden (und auch nicht jedes Gras... Irisfool hat doch wohl keinen Nachschub aus Holland mitgebracht als D-kurier!?heidi, die machete kommt demnächst zum einsatz.....![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Stimmt genau! Die Rose Soleil d'Or (dank des Forums identifiziert"Das kleine orange" beiderseits des Terrassenaufgangs sind Heuchera, oder?
-
Frank
Tja, deshalb hast Du Dich vor der Buchsschnittarbeit bei mir im letzten Jahr gedrückt!Von schiefhängenden Raffrollo's bekomme ich immer Kopfschmerzen, also unbedingt geraderücken, wenn wir mal auf Besuch kommen, Frank!!!! und unbeschnittene Eiben, das geht ja schon garnicht!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So still für mich hatte ich ja gehofft, dass zu dieser Aussage noch der Sortenname käme....Stimmt genau!"Das kleine orange" beiderseits des Terrassenaufgangs sind Heuchera, oder?
-
Irisfool
Hab da grad so la la mit grösseren Pausen meinen eigenen Buxusschnitt bewältigt und die Seiten an GG überlassen müssen, der leider keine "hirnintegrierte Wasserwaage" besitzt. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen......

-
Irisfool
Um Unordnung musst du dich nicht bemühen, wir kommen gleich nach einem längeren Urlaub mal bei dir vorbei