News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117977 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Garteneinblicke 2007

Irisfool » Antwort #240 am:

Danke und die Tierlein sind clever, für die 2. Brut nimmt die Meise einfach das Haus daneben, das ist noch sauber!!!! ;D. Brauche ich erst im Sommer Grossputz zu machen ;), denn auch im Winter gebrauchen sie es oft als Schlafplatz.
pinat

pinat » Antwort #241 am:

Ich hab ihn von Sarastro und schätze, dass es der multicaulis ist.
Ja, das ist Salvia multicaulis. Ich hab diesen Salbei schon ca. 3 - 4 Jahre. Man muss sich wundern, dass er nicht weiter verbreitet ist.
Viele Grüße
pinat
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #242 am:

Bei solch tollen Bruthöhlen müssen sich die Meisen bei Irisfool ja auch wohlfühlen! :D :D :DVom Ausblick auf die Iriswogen von den Vogel-ETW's aus ganz zuschweigen...! ;) :DUnd auch sonst blüht und grünt es ja himmlisch bei Euch! :D :D :DAnbei noch ein kleines Update rund um's Haus...
[td][galerie pid=18038][/galerie][/td][td][galerie pid=18039][/galerie][/td][td][galerie pid=18040][/galerie][/td][td][galerie pid=18041][/galerie][/td][td][galerie pid=18042][/galerie][/td]
Es stimmt, die Raffrollos hängen schief und die Eiben könnten einen Schnitt vertragen... ;D ;) ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #243 am:

mal abgesehn von den schiefen raffrollos.... ;) ;D....wieviele gärtner beschäftigst du ???? ;Dso ordentlich krieg ich´s nie zamm, bei mir ist das blanke chaos....hie und da finde ich sogar pflanzen, die ich längst verloren glaubte.... ::) ;Dtolle einblicke, frank !!! :)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #244 am:

Also, das mit den Gärtner wollte ich dich auch schon einige Male fragen ;D ;D ;D. So schön zivilisiert, sieht bei mir höchstens der Vorgarten aus, wenn ich es schaffe zeitig den Bux zu schneiden ::) ;D ;). Der Rest? Momentan das blanke Chaos ::) ::) :P, aber es soll besser werden. So superkorrekt, wie du werde ich es wohl nicht mehr hinbekommen, dazu fehlt mir die Kraft, nicht die Zeit! und vor allem der Unwille einen Gärtner zu zulassen ;D ;D ;) Glaub mir Frank, das mit Berta's schlimm aussehendem Garten sind reine "Märchen" ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #245 am:

heidi, die machete kommt demnächst zum einsatz..... :P ;D ;D
Artemisia

Artemisia » Antwort #246 am:

Es stimmt, die Raffrollos hängen schief und die Eiben könnten einen Schnitt vertragen... ;D ;) ::)
... ist mir auch gleich aufgefallen ;D ;)Na zum Glück hägen sie schief, das macht es so menschlich ;) ;D - sonst kämen wir ja aus der ehrfürchtig gebückten Haltung gar nicht mehr heraus ;). Es ist beeindruckend, was Du da im Garten "auf die Beine stellst", Frank! ::) :D :D Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #247 am:

"Das kleine orange" beiderseits des Terrassenaufgangs sind Heuchera, oder?
Irisfool

Irisfool » Antwort #248 am:

Von schiefhängenden Raffrollo's bekomme ich immer Kopfschmerzen, also unbedingt geraderücken, wenn wir mal auf Besuch kommen, Frank!!!! und unbeschnittene Eiben, das geht ja schon garnicht! ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #249 am:

heidi, die machete kommt demnächst zum einsatz..... :P ;D ;D
Hoffentlich nur zum Gras schneiden (und auch nicht jedes Gras... Irisfool hat doch wohl keinen Nachschub aus Holland mitgebracht als D-kurier!? ;D ;) :D)!Tja, das ist so eine Sache mit dem Personal! ::) :o :-X ;) ;D :DBis auf's Rasenmähen und manche gröbere Arbeit, bei der ich nicht unbedingt dabeisein muß (man weiß ja meist (.... ::) :o :-\ :-X) am besten, wo was gepflanzt wurde... ;D) ist das alles in Eigenregie im Griff mit freundlicher Unterstützung meiner sehr kleinen Familie... :D :-* :D . Diese Unterstützung hilft schon sehr - denn sonst ist ja nur Wochenend-Arbeit angesagt.Allerdings wächst es auch hier zuweilen über den Kopf - das ist aber auch stimmungs- und jahreszeitenabhängig. Im Frühling - vor der Invasion der Wildkräuter - hat man noch mehr Pläne - danach ist's manchmal nur noch "Verteidigung" und später im Jahr bei heissen Sommern der Kampf gegen Austrocknung. Dann kann einem schon einmal die Lust abhanden kommen. ;) ::) :D ;D :D :D :DAber das ist ein anderes Thema...!
Dateianhänge
Gartenansichten_6_13-05-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #250 am:

Stimmt genau! Die Rose Soleil d'Or (dank des Forums identifiziert :D) ist rechts schon besser entwickelt. Später kommt noch Lychnis Arkwrightii "Vesuvius" in jeder Ecke hinzu. Orange ist ja eine Streitfrage im Garten - bei der Klinker- und Natursteinwand passen gelb-, grau-, violett- und orangefarbene Töne jedoch sehr schön dazu. Leider muß die Heuchera gegen die volle Sonne ab 12:00 im Sommer ankämpfen.LG Frank (der sich um Unordnung bemühen wird... ;D ;) :D)
Frank

Frank » Antwort #251 am:

Von schiefhängenden Raffrollo's bekomme ich immer Kopfschmerzen, also unbedingt geraderücken, wenn wir mal auf Besuch kommen, Frank!!!! und unbeschnittene Eiben, das geht ja schon garnicht! ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Tja, deshalb hast Du Dich vor der Buchsschnittarbeit bei mir im letzten Jahr gedrückt! ;) ;D :D LG Frank
Artemisia

Artemisia » Antwort #252 am:

Stimmt genau!
So still für mich hatte ich ja gehofft, dass zu dieser Aussage noch der Sortenname käme.... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #253 am:

Hab da grad so la la mit grösseren Pausen meinen eigenen Buxusschnitt bewältigt und die Seiten an GG überlassen müssen, der leider keine "hirnintegrierte Wasserwaage" besitzt. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...... ;D ;D ;D :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Um Unordnung musst du dich nicht bemühen, wir kommen gleich nach einem längeren Urlaub mal bei dir vorbei ;D ;D ;)
Antworten