DIE sieht ja mal sensationell aus, hab mich gleich informiert, leider sieht sie wohl normalerweise nicht so aus, sehr schade......Chalcedony macht heuer bei mir ziemliche Farbkapriolen![]()
![]()
:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 53384 mal)
Re:Clematis 07
-
@freiburgbalkon: Finde ich auch !
@marcir: Meiner "alten" Golden Tiara scheints bei Dir zu gefallen ! :DLG :)Viridiflora

Liebe Marcir, Du weisst hoffentlich auf was Du Dich da einlässt?Aus einem Holunderstrauch möchte ich ein Bäumchen machen. Obwohl er noch klein ist, setzte ich eine Clematis Princess Diana dran.

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, so ein holunder lebt ewig
und vermehrt sich auch noch...ist so ähnlich wie mit wisteria/glycinie...eigentlich wunderschön, aber einmal im garten.....ein immerwährender schneidkampf...und letztlich sieht der andere ;Dhier noch die erste blüte der florida...ich bin mir nicht sicher, ob es die botanische ist oder die siboldii...tippe aber auf letztere...sie steht bei meinen eltern und sie lieben sie...ich frage mich jedes jahr warum ich sie noch nicht habe 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Salü MarcirVon meinem Holder steht nur noch der Stamm
, da mir das ganze Teil zu gross wurde
(war 8jährig)Will da ein Vogelhäuschen drauf machen.Hier das Bild vom Stammdurchmesser

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und hier noch die von justa umschlungene schneewittchen wieder einmal
sie hat etwas an form eingebüsst weil sie durch den sturm so zerzaust und verbogen wurde...aber ich bin dennoch begeistert von dieser masse an blüten 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
und hier noch das Bild der Lücke, welche der Holder hinterlassen hat. Also das sind sicherlich 3 Meter oder mehr!! 

Wie passend, das Schildchen von Westphal liegt grad neben mir, weil ich sie heute gepflanzt habe. Auf meinem Bild ist mehr von dem Lila in der Mitte, aber vielleicht ist das Exemplar bei Euch schon etwas verblüht und das Lila Zeug (pardon, sind das Blütenblätter oder Staubgefäße?) ist z.T. schon abgefallen... Man soll sie jetzt clematis bicolor nennen, Sieboldii ist wohl veraltethier noch die erste blüte der florida...ich bin mir nicht sicher, ob es die botanische ist oder die siboldii...tippe aber auf letztere...sie steht bei meinen eltern und sie lieben sie...ich frage mich jedes jahr warum ich sie noch nicht habe

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Stamm sieht ja wunderbar knorrig aus! Du hast es fertiggebracht, den großen Holler abzusägenund hier noch das Bild der Lücke, welche der Holder hinterlassen hat. Also das sind sicherlich 3 Meter oder mehr!!

Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe auch die ´Twilight´ zur Veilchenblau gepflanzt, die Clematis aber erst voriges Jahr, sie ist also noch klein. Ich bin sehr angetan von der sanften Farbe, perfekt zur bisher einzigen offenen Blüte von ´Veilchenblau´Ja, mit der Umarmung klappt es nicht immer. 'Twilight' blüht dieses Jahr auch ab, bevor 'Veilchenblau' überhaupt anfängt zu blühen.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei mir steht Huldine bei der Veilchenblau, da passt die unterseite gut zu rose. beide blühen seit kurzem.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die beiden blühen schon immer miteinander ...Betty Corning blüht auch seit heute.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Brigitte, auf die Huldine bin ich auch schon gespannt!
Im Moment begeistert mich die im Herbst neu gepflanzte "Night Veil" total und absolut , hier zusammen mit Heritage
: