News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Kräuter (Gelesen 23079 mal)
Re:Blühende Kräuter
Hallo Jindanasan - ich koche gerne und oft im Wok, mit viel Gemüse, Sojasosse und natürlich Ingwer - da passt zum Schluss ganz ausgezeichnet einge Blätter des vietnameschischen Koriander darüber, zudem mich heuer der Blattkoriander total im Stich gelassen hat, der wollte gar nicht wachsenLG Lamisa
Hallo Lamisa,so ein Foto wollte ich heute auch schießen, aber es regnet.Ist das nicht schön. Den Samen hebe ich auf, ist doch klarLG Anna
dann hat sich dein Blattsellerie heuer auch so ins Zeug gelegt ;DLange werde ich hier auch nicht mehr auf den Regen warten müssenLG Lamisaso ein Foto wollte ich heute auch schießen, aber es regnet.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
ich habe auch noch eine wunderschönes blühendes "Kraut" entdeckt.Das kann man prima in Seife, in Tee und in Salbe tun . . . und es leuchtet so hübsch 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
und, nicht zu vergessen, hübsch und filigran, die Satt fehlt an keinem Fladenbrot und lecker zu gegrillten Kartoffeln . . . 
-
Obwohl es permanent regnet
, habe ich ein "Kräutlein" (etwas untertrieben), welches sich tapfer wochenlang mit kleinen Blüten bedeckt
und von Jahr zu Jahr gewaltigere Ausmaße annimmt (ob mir das Angst einjagen soll
) Dieses Pflänzchen hat jetzt schon tatsächlich 3 Gartenumzüge mitgemacht und wächst immer noch und im Winter bleibt es grün . . . und hübsche Blätter hat es auch noch . . . Meine Weinraute 
Und hier er´kennt man die Ausmaße etwas besser . . . 

habe gestern bei Sonnenschein auch noch ein paar Fotos gemacht.....Dies müsste der arbabische Ampfer sein - also ein Ampfer auf jeden Fall, im Garten wollte er nicht aber im Topf hat er wenigstens geblüht.....
... ist zwar nur eine Färbepflanze, gehört aber trotzdem irgendwie zu den Kräuter, oder?
2 Blütenstängel habe ich stehen gelassen, der Rest wurde getrocknet oder eingefroren
die Kornblume finde ich sehr schön, sie hat ein wirklich tolles blau - leider versamt sie sich bei mir gar nicht, muss sie jedes Jahr neu aussäenLG Lamisa