News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Apfelstrudel - wer kennt ein gutes Rezept? (Gelesen 16631 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Irisfool

Re:Apfelstrudel - wer kennt ein gutes Rezept?

Irisfool » Antwort #15 am:

Am Besten du nimmst das Mehl, dass auch für Pasta geschickt ist, das braucht auch einen grossen Klebeanteil. Ich kauf's beim italienischen Gemischtwarenhändler. Die alte Mutter unserer Tiroler Bekannten zieht den Strudelteig über einem Kopfkissen ganz zeitungsdünn aus, da bleibt nix kleben! ;D ;)Das sind so die kleinen Geheimtricks ;) :D. Ein gutes Gelingen , LG Irisfool
Margit

Margit » Antwort #16 am:

@ Heidi kann man den Strudelteig auch übers Kopfkissen ziehen wenn GG noch draufliegt, oder bleibt der dann kleben?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Du kannst ihn dann eventuell gleich mit ausbacken, wie bei Max und Moritz! ;D ;D ;D ;)
Margit

Margit » Antwort #18 am:

Ach soooo geht, das ,wenn man sich einen eigenen Mann backt ;D ;D ;D, könnte man sich so auch einen Zweitmann backen? Aber was lege ich dann vorher auf das kopfkissen, bevor der Strudelteig drüberkommt?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

OT Anfang- George Cloony?-OT Ende 8) 8) 8) 8)
Margit

Margit » Antwort #20 am:

Nöööö, wir Schwaben wollen was schöneres.....ich sehe schon, ich behalte den meinigen und backe ihm einen schönen Strudel :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Was hat man an dem schönsten Strudel, wenn die Füllung ungeniessbar ist? ;D Das aber merkt man ja erst, wenn man ihn probiert! ;D ;D ;D. Sind wir froh an was wir haben, was nachkommt ist sehr ungewiss........ ;D ;). Eines ist sicher Strudelteig machen ist eine Kunst! :D
Margit

Margit » Antwort #22 am:

Mensch, Du bist ja heute morgen richtig philosophisch.....aber ich gebe Dir uneingeschränkt recht! :-*
harald and maude

harald and maude » Antwort #23 am:

Am Besten du nimmst das Mehl, dass auch für Pasta geschickt ist, das braucht auch einen grossen Klebeanteil. Ich kauf's beim italienischen Gemischtwarenhändler. Die alte Mutter unserer Tiroler Bekannten zieht den Strudelteig über einem Kopfkissen ganz zeitungsdünn aus, da bleibt nix kleben! ;D ;)Das sind so die kleinen Geheimtricks ;) :D. Ein gutes Gelingen , LG Irisfool
DANKE für den Geheimtipp - das wird ja immer spannender - also den italienischen Müller aufs Kopfkissen, schön lang ziehen, mit Äpfeln füllen und mit Marzipan garnieren und im Strudelteig ausbacken ;D dann einfrieren, zwecks jederzeitiger Verfügbarkeit ;D oder so :-XStrudel nennt man das dann :o oder Kunst ;D lgRenate ;D ;D
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Meine Tante legt ihren Apfelstrudel in eine Rein (so eine halbhohe Form) und gießt nach der halben Backzeit einen Becher Sahne mit Zwei Löffeln Zucker dran. Kalorienbombig, aber fein
harald and maude

harald and maude » Antwort #25 am:

Danke Eva - das gibt dann diese cremige, weiße, süße Schicht außen am Apfelstrudel - oder? Hmmmm.... ich FREU mich schon so auf unsere Backaktion nächste Woche! :DlgRenate
harald and maude

harald and maude » Antwort #26 am:

.... hab´ jetzt Rezepte mit Ei und ohne Ei im Teig - was meint Ihr?Zum roh einfrieren ist es wohl besser ohne Ei - oder?lg Renate
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #27 am:

Ich denke, das ist egal. Z.B. sind in Mürbteig Eier drin, und er lässt sich hervorragend eingefrieren.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
harald and maude

harald and maude » Antwort #28 am:

.... und das Eiweiß macht nichts - von wegen Salmonellen oder so?lgRenate
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Frieren die sich nicht in der Gefriertruhe das " Gesäss " ab? ;D ;D ;)
Antworten