Besten Dank für Deine erhellenden Worte. Wenn man's weiß, findet man's auchDann schau mal bei Edraianthus graminifolius nach.Edraianthus kitaibelii und auch E. caricinus sind Synonyme dieser Art.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 59085 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2007
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ebbie, ist das Blau von Swertia perennis im wirklichen Leben auch sooo schön???
Ja, das Foto trifft's in etwa. Ist eine etwas trübe Farbe (besonders, wenn die Sonne nicht draufscheint), aber ich finde sie auch sehr appart.
Etwas Holz im Steingarten 
Immer wieder seltsam, diese geschlossenen Blüten. Soll wohl die Insekten abschrecken ;DLeider trifft das für die Schnecken nicht zu 
Diese kleinen, zarten Glockenblumen sind leider alle gutes Scheckenfutter 
Die Myrte würde wohl besser ins "Glashaus" gehören, Junka?Weil Du die Glockenblumen zeigst. Ich dachte, ich könnte mich dieses Jahr über eine reiche Blüte meiner ausgepflanzten C.raineri freuen. Die Hitze in den letzten Tagen hat das zunichte gemacht. Jetzt sind nur noch braune verdorrte Stummel zu sehen. Eigenartigerweise zeigt die Hybride Campanula ‘Joe Elliot’, die im noch viel heißeren Gewächshaus steht, keinerlei Hitzeschäden. Ich glaube deshalb, schädlich ist die Kombination starke Nässe - große Hitze.
Keine Ahnung, Ebbie. Auf die Idee, dass sie nicht hart genug sein könnte, bin ich noch nie gekommen. C. raineri ist bei mir schon lange verblüht.Bin dazu übergegangen, die kleinen Glockenblumen relativ schattig zu kultivieren. Bis auf C. fragilis, die steht immer noch im Topf im Gewächshaus. Von der habe ich jetzt einen Sämling sonnig und sehr durchlässig gepflanzt. Bin mal gespannt.Die Myrte würde wohl besser ins "Glashaus" gehören, Junka?
Hier noch was in einer schönen hellblauen Farbe. Die schönen Blüten der Campunala fragilis konnte ich gestern noch schnell fotografieren, bevor der starke Regen und der Sturm der Pracht ein Ende setzten.Fuliro
Fällt auf, dass hier derzeit sehr viel in Blau gezeigt wird. Da schließe ich mich nahtlos an: Gentiana septemfida.
Irgendwer hatte doch mal 'ne Blaue Periode? Picasso?
Damit Fars nicht zu viel Blau sieht, nun etwas Weißes