News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Geraniumträume, Evi! Das mittlere hat eine sehr edle Farbgebung, das rechte gefällt mir kompositorisch am besten ... witzig, die Anordnung!
Wenn mir bitte noch einer verraten könnte, wie ich zwischen den Fotos mehr Abstand reinbringen könnte....
Abstände zwischen den Bildern in der Tabelle einzurichten ist von der Forumssoftware nicht vorgesehen.Aber du kannst dir wie in der HTML-Programmierung auch üblich, mit einem sog. Shim-GIF helfen: das ist ein rein weißes GIF in der Breite deiner Wahl.Ich habe ein 10 x 10 Pixel großes Shim-GIF angelegt und versuche damit, zwei Bildern mehr Abstand zu geben - mal sehen:
Hat geklappt Wenn dir der Abstand recht ist, kannst du es ja auch benutzen - hier die URL dazu:http://www.garten-pur.de/images/shim.gifDas dann überall da einfügen, wo du einen Abstand haben möchtest.Anmerkung: Leider funktioniert es nicht, das Shim.gif in die Galerie zu laden und von dort einzubinden, da um jedes Galeriebild ein dünnes schwarzes Rähmchen gezeichnet wird Falls du also einen anderen Abstand möchtest, musst du dir selbst ein entsprechend großes Shim.gif bauen und irgendwo ins Web stellen, sodass du es von dort aus einbinden kannst.Liebe GrüßeThomas
Werden leer bleibende Spalten-Tags von den Browsern nicht unterschiedlich dargestellt?Liebe GrüßeThomas
keine Ahnung hier ein Beispiel, wer einen anderen Browser als firefox verwendet, kann vielleicht sagen ob man einen netten Zwischenraum sieht oder nicht Zuerst mit 5 leeren Spaltentags
Hab' mal schnell mit den aktuellen IE und Opera geschaut: Man sieht auch damit einen Zwischenraum!Dann ist deine Methode natürlich viel einfacher, Gartenlady!Liebe GrüßeThomas
Birgit, Christa und Thomasganz lieben Dank für eure ausführliche Hilfestellung . Ich bin ja der totale Tiefflieger in solchen Dingen. Ein Wunder, dass ich meinen Fotoapparat bedienen kann @ ThomasWenn ich bei all meinen Fragen so tolle Fotos (Finnland) zu sehen bekomme, dann werde mir wohl noch ein paar weitere knifflige ausdenken ;)Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)