News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2007 (Gelesen 16178 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juli-Bilder 2007

Frank » Antwort #150 am:

Wunderschöne Butten, Anemonen und Zinien, Evi. Das neue Objektiv scheint Dir wirklich zu liegen! :D :D :DLG Frank (mit einem kleinen Blümchen..)
Dateianhänge
Hemerocallis_1_22-07-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
karina04

karina04 » Antwort #151 am:

Das Hemerocallis-Foto ist spitze, Frank!!! :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #152 am:

es ist vermutlich Ipomoea purpurea 'Milky Way'
dankeschön, nun hat das "kind" auch einen namen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #153 am:

Wunderschöne Butten, Anemonen und Zinien, Evi. Das neue Objektiv scheint Dir wirklich zu liegen! :D :D :D
dem möchte ich mich unbedingt anschließen :D LG Birgit immer noch nach einem neuen WW-Objektiv suchend
kazi

kazi » Antwort #154 am:

Hi Evi,wunderschön, besonders hat es mir #145 angetan. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #155 am:

Danke für die ermunternden Worte :-*.Hier noch eine kleine Zugabe :DGeranium verträumt[td][galerie pid=20741][/galerie][/td][td][galerie pid=20743][/galerie][/td][td][galerie pid=20742][/galerie][/td]
PS. Wenn mir bitte noch einer verraten könnte, wie ich zwischen den Fotos mehr Abstand reinbringen könnte....Kopfrauchende Grüße...ufffEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #156 am:

Geranium verträumt
Liebe Evi,die Bilder finde ich ganz wunderbar.Das mit dem Abstand muss ich auch erst noch herausfinden.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #157 am:

Geranium verträumt
Liebe Evi,die Bilder finde ich ganz wunderbar.
ich auch :D Ich füge für mehr Abstand ein paar leerbleibende Spalten-tags ein.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #158 am:

Schöne Geraniumträume, Evi! Das mittlere hat eine sehr edle Farbgebung, das rechte gefällt mir kompositorisch am besten ... witzig, die Anordnung!
Wenn mir bitte noch einer verraten könnte, wie ich zwischen den Fotos mehr Abstand reinbringen könnte....
Abstände zwischen den Bildern in der Tabelle einzurichten ist von der Forumssoftware nicht vorgesehen.Aber du kannst dir wie in der HTML-Programmierung auch üblich, mit einem sog. Shim-GIF helfen: das ist ein rein weißes GIF in der Breite deiner Wahl.Ich habe ein 10 x 10 Pixel großes Shim-GIF angelegt und versuche damit, zwei Bildern mehr Abstand zu geben - mal sehen:
Finnland 08BildFinnland 09
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #159 am:

Hat geklappt :D Wenn dir der Abstand recht ist, kannst du es ja auch benutzen - hier die URL dazu:http://www.garten-pur.de/images/shim.gifDas dann überall da einfügen, wo du einen Abstand haben möchtest.Anmerkung: Leider funktioniert es nicht, das Shim.gif in die Galerie zu laden und von dort einzubinden, da um jedes Galeriebild ein dünnes schwarzes Rähmchen gezeichnet wird ::) Falls du also einen anderen Abstand möchtest, musst du dir selbst ein entsprechend großes Shim.gif bauen und irgendwo ins Web stellen, sodass du es von dort aus einbinden kannst.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #160 am:

Werden leer bleibende Spalten-Tags von den Browsern nicht unterschiedlich dargestellt?Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #161 am:

Ich freue mich über die schöne Nachblüte der meisten meiner Rosen im Garten.Gruss Christa
[td][galerie pid=20747] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20748] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20749] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #162 am:

Werden leer bleibende Spalten-Tags von den Browsern nicht unterschiedlich dargestellt?Liebe GrüßeThomas
keine Ahnung :-[ hier ein Beispiel, wer einen anderen Browser als firefox verwendet, kann vielleicht sagen ob man einen netten Zwischenraum sieht oder nicht ::) Zuerst mit 5 leeren Spaltentags
[td][galerie pid=20745][/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=20746][/galerie][/td]
hier ohne leere Spaltentags
[td][galerie pid=20745][/galerie][/td][td][galerie pid=20746][/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][/td]
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #163 am:

Hab' mal schnell mit den aktuellen IE und Opera geschaut: Man sieht auch damit einen Zwischenraum!Dann ist deine Methode natürlich viel einfacher, Gartenlady!Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #164 am:

Birgit, Christa und Thomasganz lieben Dank für eure ausführliche Hilfestellung :-*. Ich bin ja der totale Tiefflieger in solchen Dingen. Ein Wunder, dass ich meinen Fotoapparat bedienen kann :P ;D ;D ;)@ ThomasWenn ich bei all meinen Fragen so tolle Fotos (Finnland) zu sehen bekomme, dann werde mir wohl noch ein paar weitere knifflige ausdenken ;)Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten