News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52460 mal)
Re:Clematis 07
Es ist gigantisch wie sich die Farben der selben Clematissorte auf Abbildungen unterscheiden:Rouge CardinalKann das sein, das es nur vom Fotografieren bzw. den Lichverhältnissen kommt?Gruß Karin
und Warszawska NikeDiese beiden habe ich mir heute zugelegt, sie blühen gerade und sie sehen toll miteinander aus und deshalb werden sie zusammen einen Platz am Zaun bekommen.Gruß KarinPS: ich weiß nicht wie ich den Link umbenennen kann, das z. B. nur der Name der Clematis statt des langen Schwanzes steht.
Das kommt auch daher, daß manche falsch bezeichnet sind. Zum Beispiel sieht die bei Ebay heftig nach Ville de Lyon aus ...Es ist gigantisch wie sich die Farben der selben Clematissorte auf Abbildungen unterscheiden:Rouge Cardinalhttp://images.google.de/images?hl=de&q=%22clematis%20rouge%20cardinal%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wiKann das sein, das es nur vom Fotografieren bzw. den Lichverhältnissen kommt?Gruß Karin
Hier in diesem Thread wurde es schon einmal erklärt......http://forum.garten-pur.de/Technik-und- ... 1_0A.htmEs kann dann auch so aussehenMan muß also mit der linken Maus den Text kopieren und dann auf die blaue Kugel klicken. Dann nach dem = Zeichen den gespeicherten link mit der rechten Maus einfügen : Zwischen die eckigen Klammern kann man dann das Gewünschte schreiben .Konnte man verstehen, was ich meine ?
Danke, super - hat funktioniert!
Gucken hilft häufig schneller als warten... Hilfe zum ForumDarauf wart ich auch noch, daß das mal erklärt wird...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es war ja jetzt nur ne kosmetische Angelegenheit, deshalb hab ich mal nicht selber gesucht. Am im Prinzip hast Du natürlich recht. Jetzt kann ich es auch, Danke!Gucken hilft häufig schneller als warten... Hilfe zum ForumDarauf wart ich auch noch, daß das mal erklärt wird...
Ich möchte doch mal eine Lanze brechen für 'Kaiu'. Sie blüht seit Monaten mit Hunderten von kleinen, weißen Blüten. Läßt sich leider nicht gut photographieren.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Mit Kaiu habe ich schon lange geliebäugelt, trotzdem kann ich mich noch nicht entschließen. Solche kleinblütigen Klettermonster mit ihren wirren Blütenbergen sind in einem eh schon vollgestopften Garten einfach zu unruhig. Mal sehen, vielleicht finde ich im schattigeren Gartenteil einen Platz, wo sie etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Was meinst du, wieviel Schatten sie aushält?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sie steht bei mir vollsonnig. Vermute, sie wächst im Schatten noch langtriebiger und blüht schlechter. Ich habe sowieso keine so guten Erfahrungen mit Clematis im Schatten gemacht 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ja, an (zu) schattigen Standorten haben meine Clematisse eher gekümmert und recht dürftig geblüht.Seit sie mehr Sonne bekommen, ist es wesentlich besser geworden!Hier ein Bild der allerersten( und vorerst einzigen
) Blüte von der - eigentlich gefüllten - Countess of Lovelace.habe sie seit Frühjahr 2006, im letzten Jahr wurde sie nur 20 cm hoch
und hatte keine einzige Blüte.Scheint nicht die wüchsigste C. zu sein

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich bin ja Clematis-Anfänger, deshalb die vielleicht sonderbare Frage:Clematis Saalomon hatte dauernd nur Knospen, doch vorhin superplötzlich, war eine Blüte da! Ich war heute oft auf dem Balkon und bin dauern um sie herumgeschlichen, weil eine Knospe derart riesig ist, daß ich dachte, wie groß wird die eigentlich noch, aber dann war urplötzlich eine andere Blüte auf. Ist das normal, daß die sozusagen "aufplatzen"?
Gegenüber die Clematis bicolor dagegen, hat jetzt schon 2 Tage lang halbgeöffnete Knospen...