News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52479 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Re:Clematis 07

Karin L. » Antwort #585 am:

Es ist gigantisch wie sich die Farben der selben Clematissorte auf Abbildungen unterscheiden:Rouge CardinalKann das sein, das es nur vom Fotografieren bzw. den Lichverhältnissen kommt?Gruß Karin
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #586 am:

und Warszawska NikeDiese beiden habe ich mir heute zugelegt, sie blühen gerade und sie sehen toll miteinander aus und deshalb werden sie zusammen einen Platz am Zaun bekommen.Gruß KarinPS: ich weiß nicht wie ich den Link umbenennen kann, das z. B. nur der Name der Clematis statt des langen Schwanzes steht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #587 am:

Darauf wart ich auch noch, daß das mal erklärt wird...
Hellebora

Hellebora » Antwort #588 am:

Es ist gigantisch wie sich die Farben der selben Clematissorte auf Abbildungen unterscheiden:Rouge Cardinalhttp://images.google.de/images?hl=de&q=%22clematis%20rouge%20cardinal%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wiKann das sein, das es nur vom Fotografieren bzw. den Lichverhältnissen kommt?Gruß Karin
Das kommt auch daher, daß manche falsch bezeichnet sind. Zum Beispiel sieht die bei Ebay heftig nach Ville de Lyon aus ...
fips

fips » Antwort #589 am:

Hier in diesem Thread wurde es schon einmal erklärt......http://forum.garten-pur.de/Technik-und- ... 1_0A.htmEs kann dann auch so aussehenMan muß also mit der linken Maus den Text kopieren und dann auf die blaue Kugel klicken. Dann nach dem = Zeichen den gespeicherten link mit der rechten Maus einfügen : Zwischen die eckigen Klammern kann man dann das Gewünschte schreiben .Konnte man verstehen, was ich meine ?
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #590 am:

Danke, super - hat funktioniert!
Susanne

Susanne » Antwort #591 am:

Gucken hilft häufig schneller als warten... Hilfe zum Forum
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #592 am:

Das sind die beiden:
Dateianhänge
IMGP3745.JPG
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #593 am:

und
Dateianhänge
IMGP3747.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #594 am:

Gucken hilft häufig schneller als warten... Hilfe zum Forum
Es war ja jetzt nur ne kosmetische Angelegenheit, deshalb hab ich mal nicht selber gesucht. Am im Prinzip hast Du natürlich recht. Jetzt kann ich es auch, Danke!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #595 am:

Ich möchte doch mal eine Lanze brechen für 'Kaiu'. Sie blüht seit Monaten mit Hunderten von kleinen, weißen Blüten. Läßt sich leider nicht gut photographieren.
Dateianhänge
IMG_1878.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Susanne

Susanne » Antwort #596 am:

Mit Kaiu habe ich schon lange geliebäugelt, trotzdem kann ich mich noch nicht entschließen. Solche kleinblütigen Klettermonster mit ihren wirren Blütenbergen sind in einem eh schon vollgestopften Garten einfach zu unruhig. Mal sehen, vielleicht finde ich im schattigeren Gartenteil einen Platz, wo sie etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Was meinst du, wieviel Schatten sie aushält?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #597 am:

Sie steht bei mir vollsonnig. Vermute, sie wächst im Schatten noch langtriebiger und blüht schlechter. Ich habe sowieso keine so guten Erfahrungen mit Clematis im Schatten gemacht :(
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Scilla

Scilla » Antwort #598 am:

Ja, an (zu) schattigen Standorten haben meine Clematisse eher gekümmert und recht dürftig geblüht.Seit sie mehr Sonne bekommen, ist es wesentlich besser geworden!Hier ein Bild der allerersten( und vorerst einzigen ;) ) Blüte von der - eigentlich gefüllten - Countess of Lovelace.habe sie seit Frühjahr 2006, im letzten Jahr wurde sie nur 20 cm hoch ??? und hatte keine einzige Blüte.Scheint nicht die wüchsigste C. zu sein ;)
Dateianhänge
C_of_Lovelace_Juli_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #599 am:

Ich bin ja Clematis-Anfänger, deshalb die vielleicht sonderbare Frage:Clematis Saalomon hatte dauernd nur Knospen, doch vorhin superplötzlich, war eine Blüte da! Ich war heute oft auf dem Balkon und bin dauern um sie herumgeschlichen, weil eine Knospe derart riesig ist, daß ich dachte, wie groß wird die eigentlich noch, aber dann war urplötzlich eine andere Blüte auf. Ist das normal, daß die sozusagen "aufplatzen"?Saalomon_07_07.JPGGegenüber die Clematis bicolor dagegen, hat jetzt schon 2 Tage lang halbgeöffnete Knospen...
Antworten