News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleines Rosen-Mod.-Sommerloch (Gelesen 17705 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:kleines Rosen-Mod.-Sommerloch

cyra » Antwort #180 am:

Die Tür, Himmel! Ich hatte die Tür vergessen. Tut mir leid!
ist ja auch lästig... Bild *Tür auf* aber macht nichts, roro ist eh no ned da. Wann kommt er eigentlich?ich hätte da in meinem kleinen Gartenteichlein, ein paar Goldfische im Asyl, die eigentlich mehr Platz bräuchten. Roro hat doch auch einen Teich, er freut sich doch bestimmt, wenn ich ihm 4 kleine Fischlein schenke, oder? ;D ;D 8) Bild Bild Bild Bild dann werd ich mich mal ans einkaufen Bild und vorkochen machen... Bild ist ja noch viel zu tun!cyra*tür zu *
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #181 am:

* Tür auf, ein kleiner Tipp: bei Wild schmilzt er dahin und wird euch manche "Räuberei"vergeben..... ;D. Selbst hätte ich noch 6 Riesenhortensien anzubieten, die Sohnemann's aus dem Garten ausgegraben haben wollen, da diese Ungetümer ihren Briefmarkenformatgarten überwuchern. Das füllt gut die leeren Beete ;D ;D ;D :D ;)* Tür zu.
cyra

cyra » Antwort #182 am:

Selbst hätte ich noch 6 Riesenhortensien anzubieten,
*tür auf*bei so viel Hortensien wird roro ganz glücklich sein! Bild übrigens: die SdM steht immerhin noch - sie wollte einfach ned raus aus roros Garten, ist halt doch anhänglich so ein Lieblingsröschen: Bild :o ;D ;D 8) *tür zu*cyra
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #183 am:

* Tür auf, solange Niemand auf die Idee kommt die SdM bei mir zu parken!!!!!! ;D ;D ;D * Tür zu.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #184 am:

*Tür auf*Kannst nächstes Jahr einen Stecki von meiner Clg haben. Du hast doch jetzt so viel Platz. ;D ;D ;D*Tür zu*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #185 am:

*Tür zu*puh das war eine Plakkerei >:(, die ganzen Rosen rauszugraben, bin total zerkratzt >:( aber nun ist alles schön eben ;D ja ich denke es muss jetzt in die Endphase gehen: Ich brauche noch einen Hintergrund -Chor für meinen Song und dann muss das Essen hergerichtet werden, das Programm abgesprochen, die Hortensien eingepflanzt, die Getränke geholt...ist noch viel zu tun :D ;D 8)aber wir tun es ja alles gern für roro :D :D :D*Tür auf*
wird bestimmt ne klasse party ;D ;D ;Dich bring 'n paar austern für roro mit 8)sehe schon sein strahlendes antltz vor mir, wenn er seinen garten seit jahren zum ersten mal aufgeräumt sieht :D :D :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

* Tür auf. Solange er noch seine Röslein unter den Hortensien vermutet , wird er lustig mitfeiern, sobald diese das Blatt abwerfen, bekommen wir die Er- Karte. Wie sagte Luna so schön?: Erhängen , Erwürgen , Erschiessen, ich glaube wir dürfen uns das noch nicht mal aussuchen..... :-\ :-\ :-\Tür zu*
Marion

Marion » Antwort #187 am:

*Tüa auf*Vielleicht hat ja noch jemand ein nettes Schätzchen als kleine Spende übrig. Ich denke da z.B. an ein paar hübsche Tagetes, schön leuchtendgelb - zur SdlM sähe das doch bestimmt arg schmuck aus. ;D *Tüa zu*
Sabine456

Sabine456 » Antwort #188 am:

*Tür auf*ich hab noch soviel Efeu und diese Thuja-Hecke ... :-X(zugegebenermaßen recht rostig braun aber roro mit seinen grünen Daumen wird es richten)weiß irgendjemand wann er zurück kommt?*Tür zu*
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #189 am:

*Tür auf*Ich könnte selbstlos ein paar orange Gladiolen spenden, so als Farbtupfer und Hingucker zwischen den weißen Hortensien und der SdlM.*Tür zu*
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #190 am:

Ts, ist ja ein Hammer, dass das gleich in einer wilden Party mit dazugehörigem noch wilderen Besäufnis ausartet ::). Ich hoffe mal, es gibt für roro auch so eine wilde Begrüßungsparty, wenn er am 10.09. hier wieder eintrifft 8).
Beate wurde informiert
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #191 am:

*Tür auf*Schade, zu spät gekommen. Inzwischen habt Ihr sicher schon Roros Rosen unter euch aufgeteilt. Könnte aber auch noch eine rosa Hortensie spenden oder auch ein wenig Giersch... ;DWie sieht es denn mit den Getränken zur Party aus? Vielleicht Rosenbowle? Wenn der Ärmste schon einen rosenlosen Garten vorfindet soll er wenigstens etwas rosiges im Magen haben... 8) ;D*Tür zu*
LG Cristata
Marion

Marion » Antwort #192 am:

*Tüa auf*Orangefarbene Gladiolen zur hellrosanen SdlM, das ist der ästhetische Overkill schlechthin. Bild Ganz pässlich zu den 4 neuen Goldfischen und dem rostfarbenen Thuja, da kann man doch nicht meckern! Bild Könnten wir die gelben Tagetes vielleicht zu den weißen Hortensien setzen? Wie gut, dass uns niemand zuhört. Bild *Tüa zu* Bild
cyra

cyra » Antwort #193 am:

Wie sieht es denn mit den Getränken zur Party aus? Vielleicht Rosenbowle?
genau, da nehmen wir gleich die Blüten der SdM. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... 8) (also in dem Fall roros zur SdM ;D ;D )ich koch die Blütchen gleich mal ein :D Bild lecker!ausserdem bring ich natürlich meinen Rosencognac. *tür wieder fest zu *cyra
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #194 am:

*Tüa auf :*Haben irgendwo noch meine ungeliebten gelb - schwarzen Sonnenhüte Platz?Die passen doch ungemein gut zu all den neuen rosafarbenen Hortensien......?! :D :D :-X Für den Teich hätte ich noch einige diese reizenden kleinen Wasserschnecken.roro wird sich sicher freuen über neue Teichbewohner :D :D Leider hat es trotz der letzten Rupf - Aktion immer noch ( oder schon wieder ::) )eine Menge Ackerwinden, die den letzten verbliebenen Röschen das Leben schwer machen.Ich fange gleich mal an mit jäten.Dann war ich noch im Bastelladen und habe täuschend echt aussehende Ersatzrosenblüten für die nun blütenlose SdlM mitgebracht.Geschickt in dem Strauch drapiert, merkt er hoffentlich nicht, dass sich da eine wohlmeinende Seele mit der Schere (cyra ) an seiner Göttin zu schaffen gemacht hat :o :-X Aber Deine Rosenbowle wird sicher köstlich, cyra! *Tüa zu*lg ;D Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten