News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 19979 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? September 2007

Luna » Antwort #135 am:

Och, heute tut mir das ja schon wieder leid
... wirklich? :P Ich war wie jeden Dienstag mit meiner Arbeitskollegin im Café, es gab:Hackfleischbällchen am einem Spiesschen, die "Bällchen" hatten die grösse einer Cherry-Tomate, dazu süss-saure Sauce und Salat... ich habe Hunger :-\ ;D
Dateianhänge
18.09.2007.0.JPG
Gart

Gart » Antwort #136 am:

Och, heute tut mir das ja schon wieder leid
... wirklich? :P
Bisschen schwer tu ich mich. Nun, weil du 's bist. Aber Hackfleischbällchen, tztz. ::) ;D
Gart

Gart » Antwort #137 am:

Ich hab mir die Mühe genommen und den September mal bis hier ausgewertet:42 Fleischgerichten stehen 22 vegetarische gegenüber. Genauigkeit plus minus 1, weil da ja viel Gelabber dazwischen ist. Im Übrigen ist Pilzsaison, da wurde dann also ab und zu Fleisch durch Pilze ersetzt.Nicht gerade berauschend. Wir haben noch 12 Tage, um das auszugleichen. ::)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #138 am:

Bei uns gabs Spagetti mit Lachs-Sahne-Sauce, mjamNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #139 am:

Gefüllte Paprika mit Paradeissauce klassisch, dazu Kartoffeln. Rezept noch von meiner Großmutter :)Gart: mit Fleischfülle ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Gart

Gart » Antwort #140 am:

Zwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an.Wenn wirs diesen Monat nicht schaffen, werd ich im Oktober entsprechenden Druck aufsetzen. 8)
Orchidee

Orchidee » Antwort #141 am:

Bei mir gibts heute fleischlos: Pfannkuchen mit Spargel.Davor noch eine Kartoffelsuppe damit die Salzkartoffeln von gestern auch verwertet sind. ;DLG Orchidee
Staudo

Staudo » Antwort #142 am:

Bei uns gab es Eintopf mit Möhren (eigener Anbau), Kartoffelstücken (eigener Anbau), Kohlrabi (eigener Anbau) in Rindfleischbrühe (Suppenfleisch gekauft).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #143 am:

Hey, Gart...auch wenn ich hier ab und zu nur irgendwelche Kuchen poste kannst Du mich ja mitrechnen. Ich bekomme vom Zwerg max. 2 x Fleisch, min. 5 x Nicht-Fleisch/Woche. Das schubst doch Deine Zahlen schon etwas mehr dahin, wo Du sie haben moechtest.Und jetzt hol ich mir mal ein paar Anregungen, gleich geht der Zwerg einkaufen...
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #144 am:

von einem riesenzucchinioschel aus dem garten gabs heute gefüllte zucchini (wir haben nur die hälfte geschafft, die andere hälfte gibts morgen ::) )mit ebly und salat.
Dateianhänge
essen1809.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #145 am:

Zwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an.
.. wieso wir :o , unter uns gesagt, du glänzt ja mit drei vegetarischen Beiträgen, davon nur zwei vom heimischen Herd aber vielleicht belebt das deine Statistik ;D Mit meinem Team stand ich heute (inzwischen ist es gestern) Abend zum Theatersaison-Start in der Theaterküche und alle Gäste haben vegetarisch gegessen.Da wir immer mit spontanen Gästen rechnen, gibt es schöne frische "Resten" zum mitnehmen, noch sind sie ungekocht, aber morgen Mittag gibt es ein Bild davon.
Gart

Gart » Antwort #146 am:

Zwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an.
.. wieso wir :o , unter uns gesagt, du glänzt ja mit drei vegetarischen Beiträgen, davon nur zwei vom heimischen Herd
Nun, insgesamt wird einfach zu viel Fleisch gekocht, daran würde sich nichts ändern, wenn ich täglich ein Vegirezept einstellte. Ich rechne aussserdem mit einer hohen Dunkelziffer an nicht gemeldeten Fleischgerichten! 8)
aber vielleicht belebt das deine Statistik ;D Mit meinem Team stand ich heute (inzwischen ist es gestern) Abend zum Theatersaison-Start in der Theaterküche und alle Gäste haben vegetarisch gegessen.
Nur die Theatergäste, die Forumsmitglieder sind, zählen! :P
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #147 am:

Ich rechne aussserdem mit einer hohen Dunkelziffer an nicht gemeldeten Fleischgerichten!
Okay, da sowieso durchschaut, hier was für die Statistik:Am Samstag und Sonntag haben wir gegrillt, nicht nur Gemüse ;) ,Am Montag gab es zum Radieschensalat für GG Gulaschreste, ich hab Spätzle mit Pilzen gegessen (da war etwas Speck d´rin), gestern TK-Pizza, die gesammelten neuen Pilze wollte keiner :P , sind aber schon gebraten....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #148 am:

Heute gab es:Gemüse-Burger mit Sauerrahm und BlattsalatApfeltarte
Dateianhänge
19.09.2007.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #149 am:

lecker, Lunabei mir gabs Pizza quattro formagi (zwei g?)
Antworten