... wirklich?Och, heute tut mir das ja schon wieder leid
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 20342 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
-
Gart
Bisschen schwer tu ich mich. Nun, weil du 's bist. Aber Hackfleischbällchen, tztz.... wirklich?Och, heute tut mir das ja schon wieder leid![]()
-
Gart
Ich hab mir die Mühe genommen und den September mal bis hier ausgewertet:42 Fleischgerichten stehen 22 vegetarische gegenüber. Genauigkeit plus minus 1, weil da ja viel Gelabber dazwischen ist. Im Übrigen ist Pilzsaison, da wurde dann also ab und zu Fleisch durch Pilze ersetzt.Nicht gerade berauschend. Wir haben noch 12 Tage, um das auszugleichen. 
Bei uns gabs Spagetti mit Lachs-Sahne-Sauce, mjamNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Gefüllte Paprika mit Paradeissauce klassisch, dazu Kartoffeln. Rezept noch von meiner Großmutter :)Gart: mit Fleischfülle 
Schöne Grüße aus Wien!
-
Gart
Zwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an.Wenn wirs diesen Monat nicht schaffen, werd ich im Oktober entsprechenden Druck aufsetzen. 
-
Orchidee
Bei mir gibts heute fleischlos: Pfannkuchen mit Spargel.Davor noch eine Kartoffelsuppe damit die Salzkartoffeln von gestern auch verwertet sind. ;DLG Orchidee
Bei uns gab es Eintopf mit Möhren (eigener Anbau), Kartoffelstücken (eigener Anbau), Kohlrabi (eigener Anbau) in Rindfleischbrühe (Suppenfleisch gekauft).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Hey, Gart...auch wenn ich hier ab und zu nur irgendwelche Kuchen poste kannst Du mich ja mitrechnen. Ich bekomme vom Zwerg max. 2 x Fleisch, min. 5 x Nicht-Fleisch/Woche. Das schubst doch Deine Zahlen schon etwas mehr dahin, wo Du sie haben moechtest.Und jetzt hol ich mir mal ein paar Anregungen, gleich geht der Zwerg einkaufen...
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
von einem riesenzucchinioschel aus dem garten gabs heute gefüllte zucchini (wir haben nur die hälfte geschafft, die andere hälfte gibts morgen
)mit ebly und salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
.. wieso wirZwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an.
-
Gart
Nun, insgesamt wird einfach zu viel Fleisch gekocht, daran würde sich nichts ändern, wenn ich täglich ein Vegirezept einstellte. Ich rechne aussserdem mit einer hohen Dunkelziffer an nicht gemeldeten Fleischgerichten!.. wieso wirZwischenstand somit 44 zu 22. So wird das nix.Strengt euch etwas an., unter uns gesagt, du glänzt ja mit drei vegetarischen Beiträgen, davon nur zwei vom heimischen Herd
Nur die Theatergäste, die Forumsmitglieder sind, zählen!aber vielleicht belebt das deine StatistikMit meinem Team stand ich heute (inzwischen ist es gestern) Abend zum Theatersaison-Start in der Theaterküche und alle Gäste haben vegetarisch gegessen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Okay, da sowieso durchschaut, hier was für die Statistik:Am Samstag und Sonntag haben wir gegrillt, nicht nur GemüseIch rechne aussserdem mit einer hohen Dunkelziffer an nicht gemeldeten Fleischgerichten!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Luna
Heute gab es:Gemüse-Burger mit Sauerrahm und BlattsalatApfeltarte
-
Sabine456
lecker, Lunabei mir gabs Pizza quattro formagi (zwei g?)