News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phlox (Gelesen 18033 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Phlox
Danke, Sarastro, das ist interessant. Wie der in die - vergleichsweise - kleine Gärtnerei kommt? Gekauft hab ich ihn als "Phlox weiß". Mir gefällt er auch besser als Bright eyes, wenngleich ich diesen nicht unbedingt kitschig finde; ein Bauerngarten verträgt schon ordentlich Farbe.Das Bild in Post Nr 37 ist ziemlich sicher die alte und sehr hohe Foerster-Sorte 'Landhochzeit', welche farblich viel wärmer erscheint wie z.B. die mir zu kitschige 'Bright Eyes'. Dies ist aber wie immer eine Geschmacksfrage.

Schöne Grüße aus Wien!
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo,kennt jemand diese Phloxxsorte? Sie blüht hell auf, wird dann rosa und die einzelnen Blüten haben einen grünlichen Rand. Meine Mutter hat ihn in ihrem Beet und ich habe noch nie solchen gesehen!VLG und danke, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Anna, ja, sehr schön ist er, aber auch eine Spur ungewöhnlich!Susanne, der Link geht nicht ganz, aber ich hab mich gerade bevor ich hier hereingeschaut habe auf der Phlox und Helenium-Seite durch alle Phloxsorten durchgeklickt (von A beginnend
) und da habe ich ihn auch gefunden
. Danke!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
...und auch im 2.Jahr macht sich dieser Phlox sehr gut.
If you want to keep a plant, give it away
leider neinHallo Ulrichmir verschlägt es die Sprache, noch nie gesehen. Eine schüchterne Anfrage ist der schon teilbar?
... leider vergessenaber einen Namen hat er?