News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phlox (Gelesen 18041 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Phlox

cimicifuga » Antwort #60 am:

bei gleißendem sonnenlicht bleibt kein phlox blau.die beste sorte ist immer noch blue paradise. im sonnenlicht wird aber auch er rotstichig
callis

callis » Antwort #61 am:

Der sieht jetzt auf deinen Fotos aber auch blauer aus, als ich ihn in Erinnerung habe...
von den 7-8 "blauen" Phloxen, die ich habe (darunter Uspech, Prospero, Blue Paradise), die aber jetzt nicht mehr blühen, schien er mir der bisher blaueste.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #62 am:

aber uspech ist doch nicht blau
callis

callis » Antwort #63 am:

Blau ist doch sowieso kein Phlox.Blaue Phloxe gibt es ebenso wenig wie blaue Rosen oder blaue Taglilien ;D ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #64 am:

.Das Bild in Post Nr 37 ist ziemlich sicher die alte und sehr hohe Foerster-Sorte 'Landhochzeit', welche farblich viel wärmer erscheint wie z.B. die mir zu kitschige 'Bright Eyes'. Dies ist aber wie immer eine Geschmacksfrage.
Danke, Sarastro, das ist interessant. Wie der in die - vergleichsweise - kleine Gärtnerei kommt? Gekauft hab ich ihn als "Phlox weiß". Mir gefällt er auch besser als Bright eyes, wenngleich ich diesen nicht unbedingt kitschig finde; ein Bauerngarten verträgt schon ordentlich Farbe :) Eigentlich wollte ich dazu ja Europa, weiß mit rosa Auge, aber dann war's wieder B.E >:( gegen sowas kann man wohl nichts machen. Aber nun suche ich einen in dunkelrosarot, passend zum B.E.-Auge, und möglichst in gleicher Höhe. Wäre dankbar für einen Tip :) @ rorobonn: danke :DBright Eyes ohne Brille 8):
Dateianhänge
bright_eyes.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #65 am:

Hallo,kennt jemand diese Phloxxsorte? Sie blüht hell auf, wird dann rosa und die einzelnen Blüten haben einen grünlichen Rand. Meine Mutter hat ihn in ihrem Beet und ich habe noch nie solchen gesehen!VLG und danke, Katrin
Dateianhänge
welcher_phlox_ist_das.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #66 am:

Hallo Katrin,der isr wunderschön. Kenne die Sorte leider auch nicht.LG Anna
Susanne

Susanne » Antwort #67 am:

kennt jemand diese Phloxxsorte? ... ich habe noch nie solchen gesehen!
'Sherbet Cocktail'. Hättest du hier gesehen, wenn du den thread durchgelesen hättest. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #68 am:

Hallo Anna, ja, sehr schön ist er, aber auch eine Spur ungewöhnlich!Susanne, der Link geht nicht ganz, aber ich hab mich gerade bevor ich hier hereingeschaut habe auf der Phlox und Helenium-Seite durch alle Phloxsorten durchgeklickt (von A beginnend ::)) und da habe ich ihn auch gefunden ;). Danke!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Susanne

Susanne » Antwort #69 am:

der Link geht nicht ganz
Ich weiß. Deshalb habe ich ja den Namen dazugeschrieben. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ulrich

Ulrich » Antwort #70 am:

...und auch im 2.Jahr macht sich dieser Phlox sehr gut.
Dateianhänge
IMG_0934_uu_phu.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Typhoon

Typhoon » Antwort #71 am:

Hallo Ulrichmir verschlägt es die Sprache, noch nie gesehen. Eine schüchterne Anfrage ist der schon teilbar?
Ulrich

Ulrich » Antwort #72 am:

Hallo Ulrichmir verschlägt es die Sprache, noch nie gesehen. Eine schüchterne Anfrage ist der schon teilbar?
leider nein
callis

callis » Antwort #73 am:

aber einen Namen hat er? ;)
Ulrich

Ulrich » Antwort #74 am:

aber einen Namen hat er? ;)
... leider vergessen ???, aber zur Linden wird ihn wissen. ;)
Antworten