News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Kräuter (Gelesen 22969 mal)
Re:Blühende Kräuter
Salvia repens var. repens hat nicht mehr viele Blüten aber sein Standort ist auch nicht gerade ideal
und jetzt noch ein paar meiner Kübelpflanzen, ich kann mich einfach noch nicht davon trennen, obwohl die Plagerei mit rein- und raustragen immer mühsamer wirdAber schön sind sie halt schon - hier Salvia rutilans
das aztekische Süsskraut blüht auch schon den ganzen Sommer durch - weiss wer ob dies über Samen vermehrbar ist?
und zum Schluss noch den Diptam Dosten, von dem ich es auch noch nie geschafft habe Samen zu gewinnenLG Lamisa
Hallo Lamisa,schöne Kräuter. Der Ananassalbei hat ja eine prächtige Farbe.Wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Anna
Bekommst ja auch bald einenDer Ananassalbei hat ja eine prächtige Farbe.

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
kann man das griechische Origanum vermehren und ist das winterhart?? *augenzwinker*Das aztekische Süsskraut und den Diptam haben meine Eltern auch. Obwohl ich schon alles abgerupft hatt, habe ich keine Samen gefunden :-\Ich wollte es über Stecklinge mal versuchen . . . . habe aber so meine Zweifel . . Ysop habe ich auch, in blau und weiss, ich finde das Kraut sehr schön, weil es fast wie Buchsbaum zu verwenden ist, nur schöner.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Beide mal Ja und ich denke an dich beim Samenabnehmen ;)Ysop gibts ja auch rosablühend, aber der ist heuer nicht mehr aus dem Winterschlaf erwacht Ich glaube ich werd vom Diptam alle 1 - 2 Wochen eine Blütenrispe schneiden und schauen ob von irgendwelcher dann die Samen rauspurzeln - gefunden habe ich auch noch keinekann man das griechische Origanum vermehren und ist das winterhart?? *augenzwinker*
Hallo Cim,ich habe es über Stecklinge vermehrt, wie das Basilikum auch. Einfach in Wasser stellen, bis es wurzelt.Liebe Grüße Annakann man das griechische Origanum vermehren und ist das winterhart?? *augenzwinker*LG cim
und die Kräuter blühen immer noch oder erst, so schöne grosse Blüten hatte die Zitronenverbenia bisher bei mir noch nie
- Dateianhänge
-
- Zitronenverbenia.JPG (27.11 KiB) 109 mal betrachtet
Das Zitronenjohanniskraut blüht auch schon seit Juli, ist wirklich ein toller Strauch
und auch die Speisechrysantheme gibt noch lange nicht auf - zum Essen schmeckte sie mir gar nicht, aber schön anzuschauen ist sie
- Dateianhänge
-
- Speisechrysantheme.JPG (31.34 KiB) 102 mal betrachtet
Das kleine Bergbohnenkraut mit seinen dunkelvioletten Blüten ist ganz toll auch als Einfassung vom Kräuterbeet