Moderator: AndreasR
windig. sehr windig.
windig. sehr windig.
Mein 'Variegata' kümmerte im Kalkboden und zeigte NULL Herbstfärbung. VORSICHT ! ! ! Ist in die ewigen Baumgründe eingegangen und wird nicht mehr ersetzt.Der Amberbaum wird immer interessanter, vor allem die variegataMal hören, was die Baumschule morgen sagt.
Brauchst nur mit Catalpa Klimazonegoogeln, dann findest zum Beispiel:Nord-Amerika Zone 5-10detto bei Liquidambar STANDORTANSPRÜCHE.Gizi, glaubst du, dass eine Catalpa in Kleinsibirien überlebt?
Crataegus ist nicht Crataegus. Ich meine den APFELDORN ! Nicht den "gewöhnlichen" Weißdorn !Crataegus bleibt bei mir in der Heckenverbannung als Vogelschutz, als freistehender Baum wären sie mir wirklich zu stachlig und widerborstig;
Google weiß nicht alles. Dafür gibts ja dieses Forum. Pochierte Wachtelbrust, Supreme mit Cous-Cous-Salat, gedünstete MUSKATBIRNE an Gemüseessenzen ...ist ja wohl nicht das, was du suchst... :DMuskatbirne Findest Du bei ARTNER. Unter Birnbäume - Raritäten.Hinweis: Hinter dem link auf Artner verbirgt sich eine pdf-Datei von 6,9 MB Größe!bristlecone... was ist ein Muskatbirnbaum? Ich finde leider nichts bei Google.
Hast recht - aber trotzdem bleiben dornige Gewächse bei mir in der Hecke als Vogelschutz, aus Selbstschutz und auch, weil ich die befreundete Tierärztin nicht über Gebühr beanspruchen will.Unter einen Baum (oder Baumgruppe) möchte ich wie bisher eine Bank aufstellen. Die Katzen haben die Angewohnheit, diese Bank als Sprungbrett für eine Klettertour in den Baum zu benutzen, da sind 5 cm lange spitze Dornen zu gefährlich.Crataegus ist nicht Crataegus. Ich meine den APFELDORN ! Nicht den "gewöhnlichen" Weißdorn !
Auf die Wachtelbrust verzichte ich und Birnbäume stehen (inkl. Mostbirne) schon drei hier. Bei jedem zusätzlichen Obstbaum frage ich mich, wer das ganze Obst denn essen soll, ich habe keine Großfamilie ;)Bristlecone, danke für den Hinweis, da freue ich mich gleich wieder über die ADSL-LeitungGoogle weiß nicht alles. Dafür gibts ja dieses Forum. Pochierte Wachtelbrust, Supreme mit Cous-Cous-Salat, gedünstete MUSKATBIRNE an Gemüseessenzen ...ist ja wohl nicht das, was du suchst... :DMuskatbirne Findest Du bei ARTNER. Unter Birnbäume - Raritäten.Hinweis: Hinter dem link auf Artner verbirgt sich eine pdf-Datei von 6,9 MB Größe!bristlecone
Sorry. Ich bin mit einem schnellen Flitzer auf der Datenautobahn unterwegs, da dauert das gerade eine Sekunde...Hinweis: Hinter dem link auf Artner verbirgt sich eine pdf-Datei von 6,9 MB Größe!bristlecone